Autor Thema: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?  (Gelesen 2916 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« am: August 26, 2007, 17:31 »
Wird dieses Blutzuckermeßgerät von SiDiary unterstützt?
http://www.hahn-diabetes.de/default.asp?key=blutzuckermessgeraete&action=details&artikelnummer=030390&page=1&order=0

Ich finde es so toll, da man es wie einen Stift bei sich tragen kann und es auch nur 2microl Blut braucht. Angeblich soll das Gerät auch nur 4% von Laborwerten abweichen.

@Jörg & Alf: Teile des Online Tagebuchs erinnern auch sehr an Sidiary siehe Demo: https://medwatchdog.com/patients/daystat.aspx?d=2007.08.26
Vor allem gefallen mir die vielen Auswertemöglichkeiten

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« Antwort #1 am: August 26, 2007, 18:10 »
Noch nicht, bis vor kurzem konnte das auch nur über den MWD MedWatchdog ausgelesen werden.
Das neuere Gerät kann wohl auch über ein Kabel direkt ausgelsesen werden.

Ich hatte das zum Test und ehrlich gesagt hat mich das BZ-Gerät und der Medwatchdog nicht überzeugt.
Das BZ-Gerät mag zwar ganz nett sein, jedoch keine Displaybeleuchtung womit die Testreifenbeleuchtung mir persönlich wenig sinnvoll erscheint.
Die Teststreifenbeleuchtung ist zudem nach meinem empfinden etwas schwach gegegnüber dem FSM.
Das BZ-Gerät mag auch von seiner Form und Größe ganz attraktiv sein, nur schau Dir auch mal diese riesen Dosen dazu an  ::)

Der Pensensor von MediSense war da damals einfach genial, der sah echt aus wie ein Stift und viele fragten mich damals darf ich mal kurz Ihren Kulli haben. Ähh das ist kein Kulli das ist ein BZ-Gerät...  :ja:
Leider gibt es den PenSensor schon länger nicht mehr :-(


Viele Grüße

Markus

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« Antwort #2 am: August 26, 2007, 20:06 »
Danke für die Info. Von einer Beleuchtung bin ich eigentlich heute ausgegangen. Das dürfte wohl das Gerät dann für mich disqualifizieren.


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« Antwort #3 am: August 26, 2007, 20:19 »

Danke für die Info. Von einer Beleuchtung bin ich eigentlich heute ausgegangen. Das dürfte wohl das Gerät dann für mich disqualifizieren.


Tipp auf der Messe war den MedWatchdog dazuzunehmen und der hat ja eine ausreichende Beleuchtung um das Display des BZ-Gerätes auszuleuchten...
Streifenbeleuchtung kann man sich dann streiten ob die ausreicht oder nicht.

Ein kostenloses testen des Gerätes bei Abnahme von x Streifen und ausfüllen eines Bewertungsbogesn ist
bestimmt bei Hahn und Hahn möglich...
Es gibt ja jetzt eine neuere Version als die die ich habe, aber nach meiner Kenntnis kann die gegenüber dem vorherigen Gerät nur zusätzlich direkt per Kabel ausgelesen werden und hat einen größeren Speicher.


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« Antwort #4 am: August 26, 2007, 23:11 »
Kann nach meinem Defürhalten niemals gegen das FSL anstinken. Ich hab es zusammen mit der Stechhilfe in einer kleinen Pumpentasche mit Gürtelclip. Da ist es ganz praktisch und stört auch nicht. Ich muß mir nur noch was einfallen lassen, wie ich da noch ein paar Teststreifen unterbringe. Momentan mache ich das in einem kleinen Plastiktütchen.

@klausing: eine Unterstützung hatten wir denen angeboten, aber die wollen lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Sollen sie...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« Antwort #5 am: August 27, 2007, 16:26 »

Kann nach meinem Defürhalten niemals gegen das FSL anstinken. Ich hab es zusammen mit der Stechhilfe in einer kleinen Pumpentasche mit Gürtelclip. Da ist es ganz praktisch und stört auch nicht. Ich muß mir nur noch was einfallen lassen, wie ich da noch ein paar Teststreifen unterbringe. Momentan mache ich das in einem kleinen Plastiktütchen.


Das sehe ich auch so, wie wäre es für die Streifen mit so einer kleinen Box.
Es gibt da doch für div. Speicherkarten solche kleinen Hartplastikboxen die sind nicht extrem groß udn zudem flach, vielleicht passt es ja in Dein Täschen.

Viele Grüße

Markus

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Unterstützung MWD PENSensor Blutzuckermessgerät ?
« Antwort #6 am: August 28, 2007, 12:24 »
Hallo Leute,

ich habe den Compact Plus, sehr empfehlenswert.
Immer alles dabei, muß nur öfters mal auf die Rückseite schauen wegen der Anzahl der Streifen.

Gruß

Knoedel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6