Liebe Morna,
Gleitsichtbrille!! Ich bin mir sicher, die Dinger sind schon in der Inquisition eingesetzt worden. Soweit ich mich zurück erinnere, waren es bei mir 14 Tage, bis ich wieder gucken konnte, also, ich hatte meine Brille sozusagen in der schlechten Guckzeit anfertigen lassen (Ich dachte, sie sind schlechter geworden, waren es aber "nur" durch den nicht erkannten Diabetes) und als die nach 14 Tagen fertig war, waren meine Augen wieder gut er und die Gläser stimmten nicht mehr und ich rannte herum wie Falschgeld. Und der Optiker: Sie müssen Geduuuuuuuld haben, das dauert, bis man sich an eine GSB gewöhnt hat. Und nach 14 Tagen hatte ich es dann satt. Eigentlich hatte sich am Ende nur die Nahguckung verschlechtert und deshalb sollte es eine Gleitsichtbrille werden. Und die Bemerkung der Augenärztin: Das so, wenn man älter wird, hatte mich dann noch so richtig aufgebaut
Hast Du Dich jemals so richtig mit diesem Teil anfreunden können? Ich nicht. Für mich ist nicht richtig sehen können so ziemlich das Schlimmste.