Autor Thema: Meßgerät fest einstellbar  (Gelesen 1825 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Meßgerät fest einstellbar
« am: August 12, 2007, 11:05 »
Wäre es möglich das verwendete Meßgerät im Profil mit abzufragen?
Ich weiß man kann die anderen Treiber löschen und hat dann nur noch eins zur Verfügung.
Was aber wenn man das Programm im Mehrbenutzerbetrieb benutzt und der andere ein anderes Meßgerät hat? Hinzu kommt, dass man trotzdem nicht umhin kommt sein Meßgerät auszuwählen und den Import-Button zu drücken.
Schön wäre es, wenn man im Profil das Meßgerät und die Importeinstellungen fest auswählen könnte. Dann würde ein Klick auf den Importbutton unterhalb der Datentabelle genügen und alles würde von allein von statten gehen (Geräteauswahl + Import). So würde man sich etliche Klicks sparen.

Ich glaube kaum, dass es User gibt die verschiedene Meßgeräte benutzen und bei jedem Datenimport daher ein anderes Meßgerät auswählen müssen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meßgerät fest einstellbar
« Antwort #1 am: August 12, 2007, 12:10 »

Ich glaube kaum, dass es User gibt die verschiedene Meßgeräte benutzen und bei jedem Datenimport daher ein anderes Meßgerät auswählen müssen.


Doch, die gibt es. Ich hatte vorgestern einen im Support, der benutzt vier verschiedene Messgeräte.

Wenn du den Button mit rechts anklickst wird übrigens automagisch das zuletzt verwendete Messgerät aufgerufen.

Ein Klick auf den Button und schon startet der Import ist übrigens kontraproduktiv, weil SiDiary ja nicht wissen kann, ob du den Treiber aufrufst um zu importieren, den Import zu testen oder an den Einstellungen etwas zu veränden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meßgerät fest einstellbar
« Antwort #2 am: August 12, 2007, 23:57 »

Ich glaube kaum, dass es User gibt die verschiedene Meßgeräte benutzen und bei jedem Datenimport daher ein anderes Meßgerät auswählen müssen.


Da heutzutage doch viele Messeisen sehr vergleichbare Werte ergeben, früher gab es schon teilweise sehr deftige Unterschiede,
gibt es kaum noch Argumente gegen eine Mehrgerätenutzung.

Dem Spieltrieb sind somit wenig objektiven Grenzen entgegenstehend. ;-)

Und es mag ja Jemand auch begründet verschiedene Geräte einsetzen.
Z. B. eines um erweitert zu protokollieren, z. B. OTUS, und eines, das besonders handlich ist, z. B. Freestyle Lite, für unterwegs.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra