Autor Thema: Carrero / Wellion  (Gelesen 4550 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carrero / Wellion
« Antwort #10 am: Juli 20, 2007, 08:10 »

Ich kenne nun den BE-Gehalt eines Jubin oder Carrero nicht wirklich :nein:

Carrero bzw. Hypo-Fit 1 BE pro Schlauch un d Jubin war glaube ich 2,6 BE aber da alles aus der Tube zu bekommen...

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #11 am: Juli 20, 2007, 12:13 »
Die haben auch beide - gegenüber Dextro Energen - den Vorteil, daß man die auch mit zittrigen Fingern gut aufkriegt. Bei den Plättchen hatte ich da schon oft so meine Schwierigkeiten. Und ich empfinde das auch so wie Markus in Bezug auf den Wirkeintritt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #12 am: Juli 20, 2007, 16:39 »

Die haben auch beide - gegenüber Dextro Energen - den Vorteil, daß man die auch mit zittrigen Fingern gut aufkriegt.

Bei den Plätchen braucht man nur die richtige Technik :zwinker: nicht das rote Fädchen benutzen sondern zwischen zwei Fingern aufdrücken.
Andere Möglchkeit ist vorher auspacken und in einer kleinen Metalldose durch die Gegend spazieren tragen, doch das klappert teilweise auch und irgendwann werden die Dinger auch hart.
War für mich aber einige Zeit eine gute Möglichkeit und ein guter Tipp den ich mal in der Spezial Klinik bekommen hatte.

Ich würde auch viel lieber Carrero & Co verwenden, aber der Preis ist schon ziemlich hoch, wenn ich bedenke das es doch so 3-5 leichte Hypos in der Woche sind und ein Schlauch nicht ausreciht  :-\

Viele Grüße

Markus