Hallo oder eher HILFE,
habe heute meine Daten von meinem BZ-Messgerät OneTouch Ultra 2 auslesen wollen. Also PC an, Sidiary gestartet, Daten einlesen angeklickt, BZ-Gerät an Datenkabel (Original von LifeScan) angeschlossen und ....

wieso kann ich "Daten importieren" nicht anklicken.

Hab es ein paar Mal versucht, nichts geht! Beim schließen kommt immer eine Fehlermeldung:
Die Import-Daten enthielten auch Daten älteren Datums. Dies deutet möglicherweise darauf hin, dass Datum/Uhrzeit auf dem Gerät verstellt sind!
(Nee, da stimmt alles!)
Sie finden deshalb möglicherweise die importierten Daten nicht im erwarteten Zeitraum. Der älteste Datensatz aus diesem Import ist von Samstag, 30. Dezember 99!
(WAAAS? Da hatte ich das Gerät noch gar nicht!)
Bitte kontrollieren Sie unbedingt die Geräteeinstellungen für Datum/Uhrzeit und prüfen Sie ggf. die Import-Log-Datei (C:\Programme\Sinovo\SiDiary\Data\Logs\One Touch Ultra 2.log), falls Sie Daten aus diesem Import in Sidiary nicht im erwarteten Zeitraum finden können!
(Die Daten stimmen exakt überein sowohl das Datum und die Uhrzeit der Messungen stimmen!)
Eine Meldung kommt, scheinbar gibt es ein neues update. Na gut erst mal update gemacht und ausgeführt! Ups update von 2/07.
Neuer Versuch die Daten einzuladen, Fehlanzeige, geht immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen, wie ich es wieder ans laufen bekomme.
LG
Hydra
P.S:
Hab noch was gefunden: Trial expired
Also muss man wohl dieses Datenkabel registrieren. Hätte man ja aber auch mal gesagt bekommen können. Neues Problem: die Seriennummer, die angegeben wird, ist falsch. Kann es nicht registrieen! Wieso denn das? Rufe jetzt mal bei Sidiary an, wie´s nun weiter gehen soll. Gebe Info, wenn ich was weis.
P.S.2.:
Die Dame bei Sinovo meint, dass das Auslesen aus dem Messgerät ohne Treiber gar nicht hätte funktionieren dürfen, da ich ja nur ein PC-Version habe.

Ich arbeite doch weiterhin mit der PC-Version? Ich erkläre ihr, dass ich mein BLUTZUCKERMESSGERÄT und kein SMARTPHONE oder so was meine. Geändert hat sich doch nur das "zu Fuss eingeben" der Werte indem ich ein Datenkabel von LifeScan gekauft habe, um die Daten auslesen zu können. Das bietet die PC-Version doch auch an!
Die Dame meint weiterhin, dass dies aber nicht Lieferumfang der PC-Version ist! Deshalb müsste ich nun einen Treiber für 5 Euro kaufen.

Sorry! Versteh ich nicht, den Treiber für´s Datenkabel habe ich doch schon beim Kabel dabei gehabt und bis heute lief doch auch alles ganz normal!
Hat sie mich nun missverstanden oder bin ich zu blöde.
LG
Hydra