Da werde ich den Doc gleich mal ansprechen wegen der Testpumpe und Kochsalzlösung für paar Tage.
Ich halt euch auf den laufenden.
Wenn der Doc denn schon soweit ist, Dir eine Pumpe anzuhängen, warum dann erst mit Kochsalzlösung?
Die grundsätzlichen Funktionen können alle. Daher kann man die grundsätzliche Ersteinstellung auch mit allen machen.
Ansonsten geht es erstmal mehr um die Frage der Usability, der persönlichen Ansprüche und des persönlichen Geschmacks/der Sympathie.
Über Usability und persönliche Ansprüche wirst Du wohl erst was nach einer längeren Phase des Gebrauchs einer Pumpe für Dich fundiert entscheiden können.
Sofern Du SiDiary nutzt sollte für Dich die diesbezügliche Komatibilität der Pumpe im Vordergrund stehen.
Da führt die Cozmo deutlich, imho gefolgt von der Spirit. Wobei Du bei der Cozmo alles was Du brauchst, bis auf die IR-Schnittstelle am Rechner (10-20 €), mitgeliefert bekommst. Bei der Spirit mußt Du wohl einiges für Programm und Schnittstellen zusätzlich löhnen.
Nach derzeitigem Stand bietet die Paradigm keinerlei offene Schnittstelle zur eigenen Datenverwendung an.
Die Paradigm 522/722 ist aber dafür die bisher einzige Pumpe, die mit einem CGMS zur kontinuierlichen Blutzuckermessung kooperiert.
Das könnte schon bei Fragen an den Verlauf interessant sein, grade in der Einstellung. Ob und wann die Kassen das, ggf. zeitweise, übernehmen ist mir nicht bekannt, aber grade bei einer Ersteinstellung, könnte das schon der Fall sein oder werden.
Letztlich ist vielleicht der Rat, die Pumpe zu nehmen, mit der sich Dein Doc auskennt. Ansonsten ist es immer eine etwas schwierige Entscheidung.
Gruß
Joa