Servus Knoedel (btw. geiler Nick
)
ich habe meine Spirit jetzt seit gut 7 Monaten und bin damit seeeehr zufrieden. Die Befürchtungen und Vorbehalte gegen die Pumpe hatten wir Pumpis hier fast alle. Keine Sorge, so schlimm ist's nun wirklich nicht.
Katheter setzten... ja, davor hatte ich wohl auch die meiste Angst
aber, was soll ich sagen, die Stahl-Katheter die ich benutze schmerzen weniger als jede Pen Nadel. Und das beste, du setzt das Ding einmal alle zwei tage, den Pen hab ich mir bis zu 10 mal am Tag in den Bauch gejagt. Was ist da wohl angenehmer?
Im Schwimmbad bleibt die Alternative sich ddas Katherterpflaster da zu kleben wo eh die Badehose drüber ist oder, meine bevorzugte Methode, an dem Tag auf den Pen umzusteigen. Die Alternative bleibt ja bestehen, den Pen nimmt dir ja keiner Weg. Wenn ich jetzt in Sommerurlaub fahre nehm ich beides mit, Pen für Pool und/oder Meer Tage, Pumpe für Tagestouren und zum Abendessen etc.
Abhängig sein von Elektrikt? Mhh, zum einen kannst Du ja bei einem Pumpendefekt direkt auf den Pen umsteigen, zum anderen sind die Dinger echt unter Extrembedingungen getstete worden. So einfach fallen die nicht aus. Da brauchst Du echt keine Sorge haben.
Ein freieres Leben führt man mit der Pumpe! Du kannst essen was du willst und brauchst, bei Pizza z.B. nicht ständig daran zu denken dir gleich die nächste Injektion zu geben - den Pizzabolus verteilt die Pumpe wunderbar auf x-Stunden. Es macht vieles viel einfacher. Essen gehen mit Freunden, bis jetzt gehst Du vorher auf Toilette um Dir den Torpedo in den Bauch zu jagen, mit Pumpe drückst Du ein paar Tasten - feddisch! Mit Pumpe bist Du wirklich frei!
Noch Fragen?
Jetzt a lecker Hax'n mit Knoedel essen könnende Grüße,
Peter
PS: Was heißt eigentlich Hungrau, siehe Homers Zitat?