Hi,
Wie ist das mit der Korrekturberechnung im Schema B und C sowie bei der Insulinempfindlichkeitsberechnung zu Schema C im Protokoll CY8 bis ES15...? Das müsste dann ja auch raus, oder? Am besten das Regelwerk ganz löschen...
Aber nein, bitte nicht! Auch die Berechnungen im ABC drinne lassen!
Das sind schlicht, einfach und deutlich *nur* Beispiele. Das ABC-Sheet ist auch deutlich vom Protokollteil abgesetzt.
Teupe, Mergentheim und alle die die Dein Protokoll bisher akzeptiert haben werden sich freuen... und Oliver sicher auch...oder bringe ich da jetzt was durcheinander... sorry...
Also ich vermute,Teupe hat am liebsten seine Papierprotokolle per Fax, auch wenn er zum Lesen so lagsam mehr Licht und ne stärkere Brille braucht.
Aber er hat seine Patienten in aller Regel vor Augen, und hat wohl schnell drauf, was da so etwa läuft.
Ihm wird es auch völlig am A... vorbei gehen, ob der Korrekturvorschlag da nun steht oder nicht. Interssant fände er allenfalls, den Korrekturgedanken des Patienten, wenn er da steht. Der sagt nämlich in der Beratung was aus, wieweit der "Kunde" selber das blickt. Und den nimmst Du da weg.
Aber ich weiß es nicht, ich denk es mir so.
Ich kann nur sagen, dass nach meiner Erfahrung Teupe als Pragmatiker ne Logik verfolgt, die ist "scheiß-einfach", und zwar sowas von sch.. einfach, dass Du hinterher nur
machen kannst. Motto: Warum ist mir das bloß nicht selber aufgefallen. Ok zu Etlichem fehlte halt einfach die erforderliche Kenntnis des Backgrounds.
Ein (Bruch)Teil dieser Herangehensweise findet sich auch noch in der DK-Mergentheim. Aber, das ist halt Klinikbetrieb. Teupe ist wohl sowas ähnliches wie ne one-man-band. Der macht halt sein Ding ... bis zur Diabetologen-Rente.
Und Du, Michael, und... und habt nun jeweils einen guten Anteil beigetragen, die Früchte Mergentheims, der für selbige zugänglichen Diabetikergemeinde ein Stück verfügbarer zu machen. Euch allen mein großes Dankeschön.
Und natürlich Alf, für SD, und Jörg für eine mühevoll entwickelte und gepflegte Site und ... und ... und.
Liebe Grüße
Joa