Hallo Michael,
ich selber habe einige Zeit Daten via SmartPix aus der Spirit geholt, funktionierte
es fehlten nur die Temporären Basalraten und die BSR-Profile.
Danach kam die Cozmo und das empfinde ich z.Zt. zwar nicht als optimale Lösung die meinem Geschmack voll trifft, jedoch ist es besser als die anderen Dinge die geliefert werden.
Als Katastrophe empfinde ich die Geschichte bei der Paradigm die haben es glaube ich seit ~3 Jahren nicht zu Rande gebracht die Software von Englisch in Deutsch zu übersetzen
In Deutschland bekommt man die Software jedenfalls nicht, da sie ja in Englisch ist und so Gesetze wie das medizinische Produktegesetzt verhindern das man das dran kommt...
Ich bin jedenfalls mit der Datenübernahme des Cozmomanagers in SiDIary zufrieden.
Was die Basalratenprofile angeht, da kannst Du nur die Summe der Basalrate für den Tag übernehmen, jedoch kein Profil anlegen lassen.
Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern warum das erstmal aufgschoben wurde, aber da war irgendwas....
ich glaube es hatte etwas mit der Temporären Basalrate zu tun
Als zweites Problem kommt hinzu das zumindest bei Roche die Spezifikation nicht veröffentlicht wurde, ob es noch so ist
Jedenfalls hat Roche die Spezifikation nicht preisgegeben und somit läßt sich sowas natürlich sehr schlecht realisieren.
Ist auch so bei den Blutzuckermeßgeräten, wenn man sich mal die News anderer Diabetes-Softwrae Hersteller ansieht
Viele Grüße
Markus