Der Import scheitert im Moment an Dreierlei wesentlichen Dingen:
Das momentane Speichersystem von SiDiary erlaubt es nicht, für einen Tag eine temporäre Basalrate abzuspeichern,
Warum eigentlich nicht?
bislang kann lediglich ein Link auf eine Basalrate (temporär oder dauerhaft) aus der Basalratenverwaltung gespeichert werden.
Es gibt pro Tag *immer* nur eine Basalrate, so sehr man diese auch dreht oder wendet oder auch (P)ab-legt/-stellt.
Lord hat genau das sehr penibel und mit sehr viel Aufwand durchgezogen und jetzt als Dank ich weiss nicht wieviele 100 Basalraten gespeichert...
Dabei hätte es doch auch gereicht, für jeden Tag eine davon zu speichern? *gg*
Im 2D-Modell der Daten in einer eigenen Tabelle, oder auch irgendwie in den Tagesdaten?
Auf Wunsch könnte das Gesamtkunstwerk aus BR + TBR('s) auch unter aussagefähigem Namen in der BR-Verwaltung als Template für die Basis-Zeile abgelegt werden?
Das bedingte denne aber wohl eine Berechnung der BR je Tag und bis zum Wirken eines neuen Speichersystems eine Eingabekonvention von TBR-Events für die Basiszeile (siehe auch weiter oben)? Kommt jetzt natürlich drauf an, ob SD 6 schon vor der Tür steht oder noch eher Zukunftsmusike ist.
Aber das ist nat. sub-optimal, deswegen werden wir für die neue Version (u.a.) das komplette Speichersystem für SiDiary umstellen
Lass mich raten. SD kommt in die Schule, was mit 6 ja nicht unüblich? Im Fach Rechnen steht relationale Datenmathematik auf dem Stundenplan?
und dann wird es auch möglich sein, temporäre Basalraten "pro Tag" zu speichern. Wenn diese Basisarbeit erst mal erledigt ist, ist auch der Import der Daten weniger problematisch.
Du machst mich neugierig, wie das aussehen wird.
Lord hat uns da schon mit diversen Testdaten unterstützt aber je mehr wir haben desto besser, so gesehen her damit
Wieviele Testbasalraten brauchst Du noch?
Aber der Gedanke an die Abbildung der BR's hat mich ja auch mal wieder beim Teupe-Protokoll bewegt.
Ralf natürlich noch mehr, so dass er nun schon bei der dritten Nachkommastelle des Insulins gelandet ist.
Nimmt man das Mergentheimer Protokoll, so beschränkt dieses sich auf 24 volle Stunden und BR-Abschnitte. Was der historischen Anbindung dort an Disetronic entspringt. Minimed hatte sich dagegen denn recht frühzeitig mit 48 möglichen Stufen zu profilieren gesucht. Die lassen sich allerdings auch in x-Zwischenstufen, eben max. 48, einstellen. Also z.B. Start1 =0:00 / Start2= 4:30 / Start3= 9:00 ...
Derzeit müssen Anwender des Protokolls ihre BR tatsächlich oder zumindest gedanklich in 24 BR-Schritte aufteilen. Aber wohl auch Mergentheim/Althausen Anwender.
Was aber wenn jemand eine 48-Raten-Pumpe auch noch voll ausreizen wollte?
Ok, wer 48 Raten ausprogrammierte, und auch noch in ständigen Wechseln, hätte sowieso ein Problem, das mit Datenerfassung alleine nicht mehr zu lösen sein dürfte.
Gruß
Joa