Doc Teupe sich gegen die öffentliche Verbreitung des/seines Protokolls sträuben täte
Ich denke, wir können uns die Diskussion der Kopierrechte stecken. Doc Teupe hat in seiner Funktion als Oberarzt (Angestellter) der DK in Bad Mergentheim das Protokoll entwickelt. Somit liegen die Rechte dieses Urprotokolls bei der DK mit deren Logo. Beide, DK und Dr. Teupe haben das Protokoll in unterschiedlichen Formen fortgeschrieben. Ich habe das Protokoll der DK (Stand 2000) im Einvernehmen mit der DK in eine elektronische Form adaptiert, mit meinem CR versehen und dieses zur allgemeinen Verwendung (ebenso im Einvernehmen mit der DK) freigegeben. Mit Ralf stehe ich in engem Kontakt in der Weiterentwicklung des Protokolls - und es ist mein ich gut so. Einer Verteilung steht nichts im Wege.
Und nun zu meiner Problematik mit der Pumpe:
Ich trage tatsächlich die D-Tron Plus und die kann einen wunderbaren Infrarotexport über SmartPix nach SD.
Nun hab ich da das Problem: Wer kam zuerst? Die Henne oder das Ei?
Ist Sinn des des Protokolls aus SD den Verlauf zu Protokollieren - oder ist Zweck, die zukünftigen Aktionen zu planen?
Meiner Meinung nach ist dies Ersteres - gefolgt von dem Zweiten. Und da habe ich mein Problem mit SD (Alf, hier bist Du gefordert!). Bei meinem täglichen Import aus der Pumpe werden die Basalraten sowie die Boli in eine xml Datei geschrieben. Die veränderten Basalraten werden jedoch nicht (jedenfalls aus meiner Sicht) nach SD übernommen. Ich habe jetzt im Urlaub mein gesamtes Profil um 0,1 angehoben (in der Pumpe) - dies wurde zwar exportiert, aber leider nicht umgesetzt. Ich musste die Profilveränderung in SD händisch einpflegen. Ich wünschte mir deshalb einen Schalter im Profil: "Basalratenprofil Importieren" - und falls dieser Schalter aktiviert ist, wäre eine händische Veränderung des Profils an dieser Stelle in SD nicht mehr möglich. Dies sollte meiner Meinung nach realisierbar sein. Es könnte dann jeder Pumpi entscheiden, wie er protokollieren möchte.
Gruß
Michael