Es ist sozusagen mehr als Schutz gedacht das nicht ungewollt eine wichtige Funktion verändert werden kann und das Ergebnis nicht mehr passt.
Ah ja!
Darf ich Fragen welchen Lapsus die sich erlauben
Na ja, wenn eine TBR läuft erinnert die Pumpe unabstellbar alle Stunde mit einer Meldung (3 Signale) daran.
Und da ich halt viel über die TBR mache, bis hin zur B-Korrektur, möchte ich eigentlich nicht in die Gefahr laufen, in der Nacht stündlich von der Pumpe geweckt zu werden.
Grade wo ich das Schreibe, habe ich für mich einen Workaround gefunden. Ich höre ja zum Glück schwer, und die Paradigm piepst so, dass sie meine Gehörschädigung nicht durchdringt. Also einfach bei nächtlicher TBR-Nutzung auf akustischen Alarm umstellen.
Nun muss nur noch mein Schatz aus der Kur zurück sein, um zu testen, ob Sie vom Piepsen wach wird.
Irgendwie scheinen die in der Entwicklungsabteilung von Medtronic die Anwendungsmöglichkeiten der %ualen TBR noch immer nicht recht zu berücksichtigen. Bis zur x12er Serie gab es eine solch noch nicht mal in den Minimed-Pumpen.
Wenn es die Paradigm 722??? jetzt wirklich offiziell in Deutschland gibt... sollte ich vielleicht ein weiteres Blatt bei Gelegenheit einbauen
Bereits eingefügt.
Ja, ja, es gibt sie! Habe sie jetzt seit 14 Tagen am Laufen.
Der Tabelle fehlt nun nur noch das wesentliche Kriterium der x22 gegenüber den bisherigen Paradigms, nämlich die Korrespondenz mit dem RT-CGMS.
Es lässt sich das RT-CGMS auch aber ohne die RT-Paradigm betreiben. Dann braucht man allerdings einen extra Empfängerkästchen (RT-Monitor).
Recht dünn beantwortet bleibt auch weiter die Frage nach der Auslesbarkeit der Pumpendaten.
Es gibt wohl ein webbasiertes (wat heißt dat?) Programm, "Medtronic CareLink Personal", mit dem sich anscheinend die Glucosewerte, aus der Pumpe auslesen und zu bunten Zuckerkurven wandeln lassen.
Gruß
Joa