Autor Thema: Welchen Pen für welches Insulin  (Gelesen 8061 mal)

Reiner

  • Gast
Re: Welchen Pen für welches Insulin
« Antwort #10 am: Juli 09, 2007, 10:49 »
Die oben mal aufgeführte Möglichkeit die Kappen zu wechseln ist mir nicht verständlich .
Soll sich das auf den Pen an sich oder die Ampullen beziehen ?  ???
Ich habe mich mal bei NOVO erkundigt ob es irgend eine Möglichkeit gibt den NovoPen 3 fürs Lantus zu benutzen .
Antwort . Nein !    Alternative : Benutzen sie unser Insulin , dann bekommen sie auch unseren NocoPen 3  . ???

Das sollte eine Aufforderung sein das Lantus wieder abzusetzen und das Levemir zu nehmen .  :patsch:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen Pen für welches Insulin
« Antwort #11 am: Juli 09, 2007, 11:39 »

Ich habe mich mal bei NOVO erkundigt ob es irgend eine Möglichkeit gibt den NovoPen 3 fürs Lantus zu benutzen .
Antwort . Nein !    Alternative : Benutzen sie unser Insulin , dann bekommen sie auch unseren NocoPen 3  . ???

Das sollte eine Aufforderung sein das Lantus wieder abzusetzen und das Levemir zu nehmen .  :patsch:

Ist aber verständlich. Die wollen ja ihre Produkte verkaufen und nicht was machen was auch für ein fremdes Produkt paßt.  :nixweiss: Würde ich auch nicht machen.

Aber gibts da nicht den Autopen oder so, der auch für Lantus paßt?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Reiner

  • Gast
Re: Welchen Pen für welches Insulin
« Antwort #12 am: Juli 09, 2007, 11:44 »
Aber es ist doch eine gute Reklame wenn man weitererzählt das man mit dem guten .......Pen besser zufrieden ist als mit dem läppischen .....Pen . Auch sowas sollte man beachten .  ;D Und dann würde der Hersteller der misslungenen Injektionsgeräte doch auch mal hellhörig werden und nicht nur Schrott unter den Leuten verteilen . 8)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen Pen für welches Insulin
« Antwort #13 am: Juli 09, 2007, 16:04 »
 ;D Ich hab eh zu dem Herrn von Sanovi Aventis gesagt sie sollten sich mal die Pens von Novo Nordisk genauer ansehen.  :zwinker:
Naja, er wußte nicht so recht was er drauf sagen sollte, außer das die ja einen neuen Pen haben, der aber vom Hauptverband der Sozialversicherungsträger noch nicht zugelassen wurde.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline madie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Welchen Pen für welches Insulin
« Antwort #14 am: Juli 09, 2007, 16:40 »

Die oben mal aufgeführte Möglichkeit die Kappen zu wechseln ist mir nicht verständlich .
Soll sich das auf den Pen an sich oder die Ampullen beziehen ?  ???

Ganz einfach, aber nur für den erfahrenen Anwender und auf eigenes Risiko ;D: Orange Kappe mit dem Schraubgewinde für die Kanüle von (alter) Novo-Ampulle einfach abziehen und auf Lantus-Ampulle raufstecken. Jetzt kann man die Lantus-Ampulle auch im Novopen mit Novo-Zubehör verwenden. Die "Dosierungsabweichung" ist eigentlich unerheblich, steht aber auch in dem erwähnten Thread.

Grüße

Madie
Typ 1, CSII mit Deltec Cozmo und Novorapid, OTUS und FSM