Autor Thema: Testphase laut Smartphone abgelaufen, laut PC noch 17 Tage  (Gelesen 6686 mal)

Offline albatros

• Jr. Member
  • **
Hallo allerseits,

heute habe ich endlich mein MDA Vario II (Smartphone mit WM5) bekommen und auch gleich SiDiary installiert. Leider bekomme ich sofort die Meldung, die Testphase sei abgelaufen. Meine PC-Version sagt aber, dass ich noch 17 Tage testen dürfte.

Wattnu?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Testphase laut Smartphone abgelaufen, laut PC noch 17 Tage
« Antwort #1 am: Juli 05, 2007, 23:17 »

Hallo allerseits,

heute habe ich endlich mein MDA Vario II (Smartphone mit WM5) bekommen und auch gleich SiDiary installiert. Leider bekomme ich sofort die Meldung, die Testphase sei abgelaufen. Meine PC-Version sagt aber, dass ich noch 17 Tage testen dürfte.

Wattnu?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Zu der Grundfrage kann isch nix beitragen.
Aber unser Cherfentwickler liest ja immer mit und steigt auch bei Grundsatzfragen, manchmal auch bei Rimgenöle, sehr besonnen ein.

Da Du offenbar Gefallen an SD gefunden hast, und der Aufwand zur Pflege und Entwicklung nicht ohne sein dürfte, täte ich mal jetzt unverfroren anregen,
das Teil einfach zu erwerben.  :kratz: :kratz:

Sozusagen als kleine Supportleistung deinerseits? :ja:

Allerdings vermute ich stark, dass Dir auch noch Null-ouvert-Lösungen  werden?

Jedenfalls stehen Preis und Leistung von SD für mich in einem seeehr ausgewogenen Verhältnis.  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline albatros

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Juli 05, 2007, 23:43 »
Hallo Joa,

ich erwäge ernsthaft SiDiary zu erwerben. Auch wegen des wirklich sehr fairen Preises.

Allerdings habe ich die PC-Version nur einmal kurz getestet, weil es mir eigentlich mehr um die "tragbare Version für mein neues Kleinhirn" ging. Von der mache ich letztlich den Kauf abhängig. Aber gerade die kann ich nun nicht ausprobieren. Dass die PC-Version läuft habe ich ja gesehen, aber ob ich und mein Kleinhirn mit der Smartphone-Version problemlos klarkommen, das weiß ich eben nicht. Du verstehst mein Dilemma?

Vielleicht kann ich ja eine neue Testversion bekommen, die dann nur zwei, drei Tage läuft. Das würde mir schon dicke genügen. Ich bin bestimmt kein Lauschepper, der so eine Version unendlich lange testen will.

"Aber unser Cherfentwickler liest ja immer mit und steigt auch bei Grundsatzfragen, manchmal auch bei Rimgenöle, sehr besonnen ein." Sorry,vielleicht bin ich heute ja noch begriffsstutziger als sonst, aber das Wort kenne ich nicht und den Satz verstehe ich überhaupt nicht.

Mit besten Grüßen aus Willingen

Uwe

Und als das Chaos am schlimmsten war, sprach eine Stimme:"Lächle, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Siggi©®

• Special Member
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #3 am: Juli 06, 2007, 08:46 »

Da Du offenbar Gefallen an SD gefunden hast, und der Aufwand zur Pflege und Entwicklung nicht ohne sein dürfte, täte ich mal jetzt unverfroren anregen,
das Teil einfach zu erwerben.  :kratz: :kratz:

Das war auch mein erster Gedanke  :super:

SiDiary hat nicht nur nen guten Preis - auch der Support ist über Durchschnitt!

Aber ich denke auch das Jörg dich an die Hand neehmen wird und die Testphase anpassen tut (oder auch Alf  :zwinker: )
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #4 am: Juli 06, 2007, 08:48 »
Hallo Uwe,

melde Dich einfach kurz bei uns auf dem SINOVO-Support..."da werden Sie geholfen..." :zwinker:
(und schick' am besten auch gleich die Seriennummer mit, die Dir auf dem PPC im Registrierenfenster angezeigt wird)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline albatros

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: Juli 06, 2007, 16:23 »
Hallo Alf,

erstmal vielen Dank!

Ich habe mich dort gemeldet.

Mit besten Grüßen aus Willingen

Uwe
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Kalo

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Juli 06, 2007, 17:15 »
Hallo zusammen,

zu der Testverlängerung kann ich zwar nichts sagen, aber eins ist definitiv: SiDiary läuft auf dem MDA vario II super  :super:

Habe momentan die .net-Version 5.1.43 drauf und bin sehr zufrieden.

Offline albatros

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: Juli 08, 2007, 10:26 »
Hallo Kalo,

Jörg hat mir schnell geholfen. Dafür auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Aber nun zu Dir und Deinem Vario II. Nutzt Du eine Speicherkarte? Hast Du irgendwo Angaben zur Maximalgröße gefunden, die der Vario II verwalten kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Uwe
Und ich lächelte.
Und es kam schlimmer.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #8 am: Juli 08, 2007, 11:27 »
An dieser Stelle mal: klar wollen wir schon, daß SiDiary den Leuten so gefällt, daß sie es auch kaufen möchten. Aber dazu soll man es auch ausreichend testen können. (Und insbesondere bei Java-Versionen bitte ich auch darum, das wirklich vor dem Kauf zu tun, weil es eben nicht auf jedem Java-Handy problemlos läuft).

Leider Gottes ist es so, daß sich manchmal sofort nach der Installation die Meldung zeigt, die Testphase sei abgelaufen. Keine Ahnung woran das liegt. (bei einer anderen Software für Smartphone ist mir das auch schon passiert).

In dem Fall bitte einfach eine kurze Mail an info@sinovo.net und wir werden das Kind schon schaukeln :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Kalo

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Juli 08, 2007, 13:21 »
Hallo Albatros,

ja ich verwende eine 1 GB-Speicherkarte. Mit 2 GB hatte ich Probleme, die hat er nicht mehr erkannt.