An Jörg.
Hab ich gemacht mit dem Energierechner. Der schlägt mir allerdings die doppelte Energiemenge vor. Wenn ich als Wunschenergiemenge eingebe was ich jetzt auch esse, dann sagt er mir 6,9 BE pro Tag.
An Vera.
Ich bin 163 cm groß, 60 kg schwer. Ich esse morgens und mittags ne Scheibe Vollkornbrot (mit unterschiedlichem Belag), das ist auch jeden Tag so, auch am WE. Und Uuuuunmengen von Salat in all seiner Vielzahl. Eine Spülschüssel voll reicht für mich alleine 2 Tage. Manchmal gibts dann auch Huhn oder Fisch in unterschiedlichen Variationen. Und sonntags auch mal nen Braten oder Kuchen. Das hab ich aber immer schon so gemacht, nicht erst seit ich Diabetikerin bin. Zwischendurch gibts Obst - immer in ganz kleinen Happen, mal 4 Weintrauben, ein Miniäpfelchen, ne Handvoll Beeren. Mal nen Vitalkeks oder Nüsse. Sport mach ich 3 Stunden nach dem Spritzen (vorher messen, nachher messen, klappt auch prima, da brauch ich auch keine zusätzlichen BEs).
Eigentlich fühl ich mich ganz wohl. Ich hatte halt nur gelesen - steht ja auch in dem Energierechner, dass ca. 50% des Energiebedarfs aus Kohlehydraten bestehen soll und das ist bei mir nicht der Fall. Anstelle von Salat ess ich auch mal nen ganzen Topf Rosenkohl (eben auch am liebsten ohne Kartoffeln). Gemüsesuppen...
Hm. Im Oktober hab ich eh die Quartalsuntersuchung, kommt noch ein Punkt mehr auf die Frageliste
.
Danke an euch.
Lolli