Hmm, ja, ich habs auch gelesen. Und wenn ich dann so an den Teup'schen Pizza-Bolus denk, dann ist der ja auch wirklich nicht zu knapp bemessen. Ich dachte nur, weil ja doch soviel Käse mit drauf ist, und der rutscht doch zusammen mit dem Teig in den Magen....
Ja, so in dem Sinn hätte ich das auch erst mal sortiert. Zumal beim Thema "Pizza-Bolus" denn auch ganz üblicherweise der verzögerte Anteil die Aufmerksamkeit bekommt.
Allerdings hab ich noch so im Hinterstübchen, Teupe habe in der Schulung gesagt, dass der FPE-Anteil, wohl mehr noch gemeint dabei der Fettanteil, die Magenpassage der schnellen KH nicht nennenswert behindern würde. Das würde allgemein sehr übertrieben dargestellt.
Da steckte für mich dann ein gewisser Widerspruch, z.B. zu dem von Jörg geliebten Beispiel mit Hypo und Kartoffelpuffern drin.
Es mag aber sein, dass die Kartoffelpuffer sich beim Ausbacken total mit Fett vollsaugen. Möglicherweise sind die KH dann so sehr von Fett durchzogen, dass sie insgesamt vom Magen eher als solches behandelt werden? Also auch in der Passage verzögert werden?
@ Ina: siehste. Deine Tabellenbastelei und die Frage jetzt, hat mir gleich eine Kenntnisstandverbesserung beschert.
Och, lieber Joa, wenn wir alle zusammenhelfen, dann bekommen wir Deinen Wissensstand schon noch einigermaßen hin.
Das ist Teamwork!
Ich gebe dann noch ein paar Erinnerungsfragmente und eine gewisse assoziative Verknüpfungslogik bei. Dann wird das schon!
Gruß
Joa