Ich habe mir letztes Jahr zwei angeschafft, eine für die Pumpe und eine fürs Insulin. Bevor es ab in den Urlaub geht, wird die Tasche gewässert, Insulin direkt aus dem Kühlschrank in die Tasche und dann ins Handgepäck. Hatte bisher noch bei keinem Flug Probleme, hate noch nie einen interessiert.
Wie lange die Kühlleistung ohne nachtanken hält, kann ich nicht sagen, aber es dauert zu Hause schon immer sehr lange, bis die Tasche wieder so trocken ist, dass ich sie wegpacken kann. Ich würde sie vor dem Flug nochmal zu Hause wässern, dann bist du erst mal auf der sicheren Seite und außer Haus würde ich sie einfach alle ein bis zwei Tage mal nachwässern.
Ach ja, ich finde es einen riesen Vorteil, die Tasche für die Reise schon in Betrieb zu nehmen, weil ich dann mein Insulin auch schon STunden vor Abfahrt ins Handgepäck packen kann und es nicht bis zum letzten Ende im Kühlschrank lassen muss (jajaja, ich weiss, ich bin da etwas pingelig, aber sicher ist sicher). So sitz ich nicht im Flieger und merk "Shit, Insulin ist noch im Kühlschrank".
Alexandra