Hallo Zusammen!!!
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe mich ja auhc gar nicht abgemeldet gehabt, da ich eigentlich weiterhin kommen wollte. Hatte nur viel Stress, bzw. hab ich auch noch zwei Wochen.
Ich wurde jetzt auf Levemir umgestellt. Leider "nicht so die Bohne" wie mein Doc es nannte. :/ Aber besser als Semilente. ...etwas jedenfalls denke ich.
ne Bewilligung für meine anstehende Pumpe hat sich verschoben... ist nicht so einfach.+blabla~
Aber vielleicht wird's doch noch was -im Herbst dann. Abwarten und denen halt stress machen
(so wie ich halt drauf bin, volleKarotte;) mich hat das, das es noch nichts wurde auf jeden Fall total aufgeregt!(Könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen)
Also meine Umstellung auf Levemir war im KH. Ich wurde dazu überredet. Da wurde dann auch Sammelurin etc. gemacht.
Voll krass, dort hat's eigentlich keine Sr. so richtig drauf. Teststreifen falsch ins Blutzuckermessgerät stecken/ mit der Stechhilfe nicht klar kommen etc. Und da erzählen die mir noch, dass sie viele DM'ler haben. *lachmichschlapp* Aber als ich da war, hatten die tatsächlich noch weitere 4 Jungs mit Diabetes da. Tja, ich könnte über die drei Nächte die ich dort verbracht habe seitenweise schreiben.
Also meine Werte sahen im KH so aus (falls es interessiert):
1.Tag: 2.Tag: 3.Tag:
22.00 Uhr 105 mg/dl 234 mg/dl 214 mg/dl
23.00 Uhr 99 mg/dl
0.00 Uhr 250 mg/dl *
1.00 Uhr 102 mg/dl 155 mg/dl
2.00 Uhr 271 mg/dl
3.00 Uhr 141 mg/dl 184 mg/dl
5.00 Uhr 201 mg/dl 195 mg/dl 270 mg/dl
7.00 Uhr 254 mg/dl 313 mg/dl(Keton + Gluc3 +)
8.15 Uhr 344 mg/dl (Gluc3+)
dann halt korrigiert & gegessen etc. Die Werte am Tag sind wahrscheinlich nicht so spannend oder wichtig, ne?
Tja, mit solchen Werten wurde ich halt dann entlassen! Und jetzt soll ich eben langsam die abendliche Levemir erhöhen.
Am ersten Tag haben ich mich 14 I.E. Levemir gespritzt, am 2.Tag 15 und am 3.Tag 16. Dann ging’s halt langsam hoch, jetzt bin ich schon bei 20 I.E.
Hmmm, das wär ja okey, wenn halt dann auch die Werte besser wären.
Nächtliche Unterzuckerungen sind eigentlich ausgeschlossen.
Ich habe einfach den Eindruck, dass ich machen kann was ich will, aber ich komme (fast) immer mit einem schlechten Wert raus. Habe ja auch DawnPhänomen.
Eine Stunde nach dem Aufstehen habe ich dann noch einmal gute 100 mg/dl mehr!
So, da ich jetzt auhc kein Protaphane spritzte dondern am Nachmittag 5 Levemir, habe ich jetzt einiges an Protaphane übrig. Ich würde es eigentlich gerne spenden. Falls jemand von euch weiß, wo ich das hinschicken soll wäre das sehr angenehm. Dann müsste ich selbst nicht nachschauen. Habe das noch nie gemacht. Aber es wäre ja schade, wenn das bei mir "verrecken" würde. Haltbar ist es noch lange und es ist schon uach ne Menge, d.h. ich denke dass es sich lohenen würde.
So so, das wars mal von meiner Seite aus.
Nochmal sorry, dass ich mich nicht abgemeldet hab etc. Ich komme hoffentlich mal wieder regelmäßiger, also auch mal wieder zum Chatten und so.
Alles Gute für euch und falls ihr mir nen Tipp habt einfach schrieben!
LG, Meli