Autor Thema: SmartPix und Spirit  (Gelesen 6531 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SmartPix und Spirit
« am: Juni 21, 2007, 10:24 »
Moin,

ich habe bei mir folgendes Phänomen beobachtet: Nachdem ich am Dienstag nachmittag die Uhrzeit der Spirit korrigiert habe, ließen sich am Mittwoch nur noch die Daten seit dem Zeitpunkt der Umstellung mit dem SmartPix auslesen, auch wenn im Infomenü noch alle älteren Daten verfügbar waren. Der Kundendienst hat mich nun gerade zurückgerugen und mir erklärt, das sei so gewollt und eine Sicherheitsmaßnahme. So weit so gut... nur habe ich gestern schon in einer NG nach diesem Phänomen gefragt und jemand hat seine Pumpe einmal vor und einmal nach Uhrzeitumstellung ausgelesen und bei beiden Malen sämtliche Daten erhalten   :kratz: :baeh: :balla:
Gibt es hier experimentierfreudige Mitleser, die das auch einmal ausprobieren würden, um mir vom Ergebnis zu berichten? Dabei aber unbedingt auch vorher auslesen und die Daten sichern, nicht, daß sie futsch sind, wenn sie nach der Zeitumstellung nicht mehr abgerufen werden können....

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #1 am: Juni 21, 2007, 20:24 »
Hi Anja,

ich bin jetzt zwar auf die Cozmo umgestiegen, aber kenne mein altes Schätzchen die Spirit ja noch zu gut mit dem auslesen :zwinker:

Also wenn ich mich richtig erinnere werden die DAten komplett ausgelesen vor und nach dem Uhrzeit auslesen.
Das Smartpix zeigt allerdings die Daten nur noch nach der Zeitumstellung an.

Ich denke SiDiary müsste die Daten aber alle komplett übernehmen können. :zwinker:

Falls das nicht geht einfach aus dem XML-Verzeichnis des SmartPix die Datei I186____.XML
in einem Texteditor öffnen und entsprechend modifizieren...
Die dann abspeichern und mit SiDiary das modifizierte File importieren, SiDiary kann ja nun beides direkt vom Gerät und einzelne SmartPix-Files.

Viele Grüße

Markus
 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #2 am: Juni 21, 2007, 21:11 »

Falls das nicht geht einfach aus dem XML-Verzeichnis des SmartPix die Datei I186____.XML
in einem Texteditor öffnen und entsprechend modifizieren...
Die dann abspeichern und mit SiDiary das modifizierte File importieren, SiDiary kann ja nun beides direkt vom Gerät und einzelne SmartPix-Files.

Ich arbeite nur mit diesem XML-File... aber nicht in SiDiary. Und auch das XML-File ist entsprechend kurz und knackig und enthält nur die Daten nach der Umstellung.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #3 am: Juni 21, 2007, 22:08 »
Hi Anja!

Mhh dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung, war der festen Überzeugung das es in den File drinb steht und nur nicht angezeigt wird...

Da ich jetzt schon 7-8 Monate auf Cozmo bin, erinnere ich mich gerade nicht so sehr an das Event was im XML-File auftaucht.
Kannst Du mir da einmal auf die Sprünge helfen, dann suche ich mal in den alten XML-Dateien die ich noch so auf der Platte habe wie es dort ausschaut...

Viele Grüße

Markus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #4 am: Juni 21, 2007, 23:31 »

das Event was im XML-File auftaucht.
Kannst Du mir da einmal auf die Sprünge helfen, dann suche ich mal in den alten XML-Dateien die ich noch so auf der Platte habe wie es dort ausschaut...

Welches Event? Das hier:


 :kratz:
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #5 am: Juni 22, 2007, 14:15 »


das Event was im XML-File auftaucht.
Kannst Du mir da einmal auf die Sprünge helfen, dann suche ich mal in den alten XML-Dateien die ich noch so auf der Platte habe wie es dort ausschaut...

Welches Event? Das hier:



Yep genau sowas in die Richtung muss das sein, hilft jedenfalls enorm bei der Suche, irgendwann hatte cih das auch mal. Schaun wir mal ob ich das noch habe und wie das aussieht...

Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #6 am: Juni 23, 2007, 16:25 »
Hallo Anja,

so ich habe mal in den alten Dateien gesucht und bei mir vorher und nacher Daten gefunden.

Die Daten habe ich jedoch mit der alten SmartPix-Software ausgelesen, jetzt gibt es ja schon seit ein paar Wochen die neue Version im Kundenbereich von Roche.
Ich weiß ja jetzt nicht vielliecht liegt es daran das Du dort scchon die neue bzw. alte Version hast :kratz:

Viele Grüße

Markus


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #7 am: Juni 30, 2007, 21:42 »

so ich habe mal in den alten Dateien gesucht und bei mir vorher und nacher Daten gefunden.

Die Daten habe ich jedoch mit der alten SmartPix-Software ausgelesen, jetzt gibt es ja schon seit ein paar Wochen die neue Version im Kundenbereich von Roche.
Ich weiß ja jetzt nicht vielliecht liegt es daran das Du dort scchon die neue bzw. alte Version hast :kratz:

Hmmm... die Antowrt hatte ich nicht gesehen, erst als ich jetzt so etwas im Forum geblättert habe. Werwiewaswo neue Version?
Mein SmrtPix ist ein recht altes, kann man das firmwareupdaten oder was meinst Du?  :kratz:

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #8 am: Juni 30, 2007, 21:51 »

Werwiewaswo neue Version?
Mein SmrtPix ist ein recht altes, kann man das firmwareupdaten oder was meinst Du?  :kratz:


:ja: da gibt es ein Softwareupdate auf Version 1.03???

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SmartPix und Spirit
« Antwort #9 am: Juni 30, 2007, 22:24 »
ahjetztja... wo denn? Im Downloadbereich der Servicewelt habe ich jetzt nix gefunden  

 :kratz:
Anja