Liebe Leute,
zur Nahrungsmitteltabelle in Sidiary habe ich jetzt mal ein paar Anregungen/Fragen:
1) Wieso werden Geträn´ke in Gramm-Angaben angegeben? Kann man die nicht in Literangaben angeben? Zum Beispiel Bier nicht in 100 Gr = so und so viele BE's, sondern 0,33l oder 0,5l = so und soviele BE's?
2) Ich finde es noch immer einfacher, wenn allgemein in der Nährwerttabelle nicht stehen würde 100 Gr = so und so viele BE's, sondern andersrum so und so viele Gramms des Lebensmittels = 1 BE.
Das ist jetzt zwar nicht einheitlich international für andere Länder die mit Kohlenhydratangaben arbeiten, aber hier in Deutschland ist es doch immer noch Standard. Irgendwann wird das mit den BE's sicherlich auch ganz umgestellt auf Kohlenhydratangaben, aber das braucht ja auch seine Zeit, es sind ja doch schon viele Jahre ins Land gegangen, seitdem wir mit BE-Angaben arbeiten und solch eine Umstellung braucht halt seine Zeit.
Mit ner Tabelle, wo drin steht 100 Gr = so und so viele BE's kann ich zum Beispiel nichts anfangen, da muss ich ja dann wieder umrechnen, wieviele BE's das hat, was ich da esse und das sind ja nicht notwendigerweise immer 100 Gramm.
Und dann stehen da in den Angaben immer drin die KH's, und die sind ja angegeben für 100 Gramm, aber wo sind die Grammangaben für Fett und Eiweiss? Ich finde die Angaben in Klammern 100 Gramm haben so und so viele Gramm Kohlehydrate, soviel Gramm Fett und Eiweiss, die sollten schon drin bleiben, sie sind ja auch oft wichtig zur Berechnung der Boli.
Liebe Grüsse,
Surferin