Autor Thema: Sonstige Fehlermeldungen  (Gelesen 2464 mal)

hws

  • Gast
Sonstige Fehlermeldungen
« am: Juni 14, 2007, 13:11 »
Leider ist es mal wieder so weit: Mein Sidiary ist im Warnstreik! Vor ein paar Tagen legte Active Sync seine Arbeit nieder und Sidiary erklärte sich solidarisch und schuf die totale Konfusion.
Mit Active Sync habe ich neue Rahmenvereinbarungen getroffen (das heißt, ich habe schlichtweg "reset" gestartet) und daraufhin war der Streik kein Thema mehr. Aber Sidiary schmollt weiter. Im Lizensmanager ist der PPC an die letzte Stelle gerutscht (vorher an zweiter) und hat alle Daten. Der PC hat Transaktionsnummer und Lizensschlüssel verloren. Jörgs Ratschlag, den er mir vor einiger Zeit gab, den Button "online registrieren" liebevoll zu drücken, schlug fehl, da er nicht aktiviert war.
Was nun?

Adeus
HWS

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sonstige Fehlermeldungen
« Antwort #1 am: Juni 14, 2007, 18:02 »
Du hast Post  :zwinker:

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sonstige Fehlermeldungen
« Antwort #2 am: Juni 15, 2007, 10:37 »
klär uns Unwissenden auf! wie wird man geholfen in einer solchen Situation  :kratz:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sonstige Fehlermeldungen
« Antwort #3 am: Juni 15, 2007, 11:01 »
Jeder Kunde erhält von uns nach dem Online-Einkauf eine Email mit dem Titel 'Vielen Dank dass Sie sich für ein Produkt von SINOVO entschieden haben' und darin steht beschrieben, wie man entweder mit dem Lizenz-Manager die Produkte freischalten kann oder aber manuell beispielsweise direkt auf einem PPC.

Ich will nicht ausschliessen, dass es irgendwelche Seiteneffekte geben könnte, wenn Dir ActiveSync abraucht, denn schliesslich ist SiDiary auf ein korrekt eingerichtetes ActiveSync (als Unterbau) angewiesen. Aber selbst in diesem Zustan bleibt immer noch auf dem PPC die Registrieren-Maske zu öffnen und dort Transaktionsnummer und Lizenzschlüssel einzutippen... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sonstige Fehlermeldungen
« Antwort #4 am: Juni 15, 2007, 11:59 »
axooooo

dachte es gebe dort irgendwelche Tricks  :kratz:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Sonstige Fehlermeldungen Teil II
« Antwort #5 am: Juni 15, 2007, 12:49 »
Habe bevor ich gestern auf der Arbeit abgehauen bin noch ein SYNC durchgeführt ==> klappte.
Zu hause musste ich dann einReset auf dem PPC machen :mauer: (verlangt er wenigstens ein mal die Woche)
Anschließend waren alle Daten weg :embarassed:
Ich habe dann in einer Gehirnwindung festgestellt, das die neuen Daten mit den alten Daten gesynct werden.
(Daten auf dem PPC und Daten auf dem PC). Demzufolge habe ich also - an derStelle wo ich eigentlich den neuen Eintrag hätte vornehmen müssen - die Daten eingetragen.
Heute morgen habe ich dann wieder gesynct ==>
Leider wurden dabei die BZ und BE bzw IE Werte vermischt. :embarassed:

WAS ist da Falsch gelaufen bzw. habe ich übersehen?

Archchancellor
Oh Mädchen, stürze dich nochmals ins Wasser, damit ich ein zweites Mal Gelegenheit habe, uns beide zu retten!
(Der Fall)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sonstige Fehlermeldungen
« Antwort #6 am: Juni 15, 2007, 14:29 »
Hi Arch,

Du scheinst ein Händchen für so etwas zu haben... :zwinker:

Von einem kaputtgegangenen Datenfile bis zur Beeinflussung durch Sonnenstrahlung kann das wahrscheinlich alles gewesen sein (wobei ich nicht wirklich verstanden habe, was Du versucht hast zu tun) und eine der vielen Möglichkeiten ist nat. auch, dass man die Zahlen versehentlich in die falschen Felder eintippen könnte und diese dann halt einfach so gesynct werden...also works as designed... ;)

Wenn ein Teil des Tages auf dem PC eingegeben wurde (oder wie bei Dir nach dem Sync dort vorhanden ist) und ein anderer Teil der Daten des gleichen Tages auf dem mobilen Gerät liegt, führt der Sync diese Daten zusammen und zwar sinnbildlich, wie wenn Du beide Teile auf Butterbrotpapier geschrieben hättest und die beiden Papiere übereinander legst und gegens Licht schaust... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit