Hallots!
Tja, der gestrige Tag ist noch ur-spannend weitergegangen. Eine Stunde später (also knapp drei Stunden nach der Korrektur) war ich noch immer auf 230. Da hab ich dann aber was gegessen, normal abgedeckt und noch ne Korrektur (zu früh, wie sich später herausstellte), um dann eineinhalb Stunden später in einer formidablen Hypo zu landen (der Klassiker halt
). Ist aber nix passiert, ich war auf der Hut und habe das Ding bei 65 mit 2 BE TZ abgefangen. War dann zwischendurch bei 109, um eine Stunde später wieder bei 62 zu landen (da ist aber schon lange kein Bolus mehr gelaufen). Schlafen gegangen bin ich dann mit 91 und heute mit 99 aufgewacht - also wie es schöner nicht sein kann.
Also, daß Insulin ist offensichtlich nicht kaputt. Um die Fragen zu beantworten: Dem Insulin sieht man gar nichts aussergewöhnliches an. Die Ampulle ist fast schon leer.
Ich denke mal, daß da mehrere Faktoren zusammengekommen sind. Für mich steht jedenfalls fest, daß der Bolus fürs Mittagessen aus irgendeinem Grund nicht ganz angekommen ist (und die Korrektur verzögert gewirkt hat). Es kann natürlich auch sein, daß ich mich schon verschätzt habe beim Essen. Die Nudelsoße war doch sehr verdächtig (so irgendwas mit Salami und etwas mir unbekanntem) und außerdem habe ich schon länger Soda-Zitron in Verdacht, nicht ganz KH-frei zu sein. Ich muß das mal genauer checken.
Den gestrigen Tag werde ich mal unter der Rubrik "aussergewöhnliche Diabetes-Phenomene" abhaken.
Mit Injektionen in den Muskel ist das so eine Sache, der ich mittlerweile auch nicht ganz traue. Ich habe das insgesamt erst dreimal probiert, einmal ist die Post abgegangen und zweimal ist mehr oder weniger gar nix passiert.
Ja, und das mit dem Ende der Remissionsphase ist natürlich auch eine These, der ich was abgewinnen kann. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich überhaupt noch in der Remissionsphase bin. Ist nun doch schon eineinhalb Jahre her seit der Diabetes-Manifestation. Aber möglich ist das schon, daß die Remission ein bißchen herumzickt.
Ist aber auch gut möglich, daß das irgendwie noch die Nachwirkungen vom Urlaub sind.
Liebe Grüße aus Wien
Charly