Einige Emails später und nahe an der Verzweiflung stehe ich nun da.
Ich. Ergriffen.
Glücklich.
Fast schon Tränen in den Augen...
Was war passiert?
Ich hatte von TomTom tatsächlich einen neuen Aktivierungscode erhalten. Ist das so eine Sensation? Schliesslich hatte ich doch schon vor einem Jahr eine Lizenz Ihrer Navigations-Software gekauft und war nun der irrigen Annahme verfallen, die Lizenz auf meinem neuen Handy nutzen zu können, wenn ich das alte verschrotte. Aber so weit war ich ja noch nicht. TT musste ja erst einmal auf dem neuen Handy laufen. Das auszuprobieren erforderte aber den neuen Freischaltcode...und so wurde alles kompliziert...
Aber nur 10 Tage später geschah das Wunder. Das Faxen meiner Handy-Rechnung sowie zahlreiche Beteuerungen, doch eigentlich nichts Böses im Sinn zu haben, per Email die mir das Gefühl eines dahergelaufenen Bittstellers gaben, reichten tatsächlich aus, MEINE Lizenz auf die neue Hardware umschreiben zu lassen...
(Jörg, da könntest Du Dir für uns noch eine dicke Scheibe abschneiden! Du machst das unseren Kunden viel zu einfach...und viel zu schnell obendrein...
).
Aber und dann geschah erneut ein Wunder. TomTom liess sich auf meinem S710 freischalten und funktioniert nun nach dem ApplicationUnlock einwandfrei.
Wie leicht kann man alte Männer zu Tränen rühren: Da reicht eine weibliche Computer-Stimme, die ihnen den bereits zig-tausend Mal gefahrenen Weg (so leidlich) zur Arbeit erklärt und das ganze ohne Absturz...ist das Leben nicht prima?! Ich danke allen, die sich mir in dieser Zeit verbunden fühlten, mit mir litten oder einfach nur mitgefiebert haben...
Oder einfach die Kurzvariante:
S710+SiDiary+TomTom rocks!!!
Einfach alles an Bord auf dem gleichen Gerät: Diabetestagebuch, Emails, Web, Navi; geil!
Wieder einmal zeigt sich: Männer sind Spielkinder und sooo einfach zufriedenzustellen... Ich steh dazu...
Wer ein neues Spielzeug sucht: Das Teil ist klasse...