Autor Thema: Diät gestern Abend im TV  (Gelesen 4676 mal)

Offline Siggi©®

• Special Member
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Diät gestern Abend im TV
« am: Juni 06, 2007, 10:08 »
Gestern abend auf Sat1 wurde von folgender Diät berichtet

Morgends: Alles erlaubt aus Kohlenhydraten aber keine tierischen Fette (in dem Fall 8 Brötchenhälften mit Nutella) ich würde da gerade mal 3 schaffen ....

Abstand von 5h

Mittags : alles erlaubt was schmeckt und auch in Massen die man mag

wieder Abstand von 5h

Abends: keinerlei Kohlenhydrate aber von allen anderen soviel wie man mag - Ausnahme nur 1 Glas Wein

Die eine Frau will so in einem Jahr 40 Kilo abgenommen haben - trotz dieser riesen Fressorgien  :kratz:

Ist sowas möglich??? Angeblich, so sagte dieser Herr Doktor soll das auch für Diabetiker interessant sein ....

was haltet ihr von sowas??? vll hat das ja der ein oder andere schon einmal probiert oder kennt jemanden der dies ausprobiert hat
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diät gestern Abend im TV
« Antwort #1 am: Juni 06, 2007, 10:44 »
Was ich davon halte passt auf die Rückseite einer Briefmarke: nix

Man kann nicht erwarten abzunehmen, wenn man sich mehr Energie zuführt als man verbraucht. Außerdem schlagen sich auch Fett und Eiweiß auf den BZ nieder.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #2 am: Juni 06, 2007, 11:24 »

Was ich davon halte passt auf die Rückseite einer Briefmarke: nix

Aberaber :tss:

Zitat

Man kann nicht erwarten abzunehmen, wenn man sich mehr Energie zuführt als man verbraucht.

Das unterschreibe ich mal.
Ich habe bei mir folgende Erfahrung gemacht:
Bisher hatte ich Morgens 4-5 BE und dann erst Mittags ein "normales" Mittagessen.
Seit ich aber Morgens nur 1,5-2,5 BE futtere und gegen 09:00 Uhr mit extra Insulin nochmal so 2-3 BE futtere, ist es für mich leichter, das Gewicht zu halten oder etwas abzunehmen, ohne verstärkt auf Sport achten zu müssen.

Zitat

Außerdem schlagen sich auch Fett und Eiweiß auf den BZ nieder.

Ja, leider auch auf den "mittleren Ring"  :(
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
« Antwort #3 am: Juni 06, 2007, 13:13 »
jo ... stimmt so ziemlich mit meinen Gedanken überein

Konnte mir das auch nich so recht vorstellen

Alleine der Gedanke mir morgens für die rund 20 BE 140 IE geben zu müßen wäre ja schn der blanke Horror ohne auch nur im entferntesten an die kcal gedacht zu haben  :knatschig:

Es ist doch eigentlich unverantwortlich so einen Beitrag im TV auszustrahlen
~~~~~~~~~~~
       so long ...
~~~~~~~~~~~

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
« Antwort #4 am: Juni 06, 2007, 13:26 »
Hi,

naja, so ganz schlecht ist das Prinzip von diesem Dr. Pape nicht.
Eigentlich ist das ja alles nix neues, im Prinzip eine Mischung aus Glyx-Diät und Trennkost.
Problem ist nur, dass zwischen den drei Mahlzeiten immer mindestens 5 Stunden lang nichts gegessen werden soll, damit der Insulinspiegel ne Zeitlang unten bleibt. Und damit man in der Zeit keinen Hunger kriegt, wird vorher dann richtig reingehauen. Ziemlich schwachsinnig sowas, außerdem - wie bei allen Diäten - zur langfristigen Umstellung der Ernährungsgewohnheiten nicht geeignet und deshalb nicht wirklich zielführend.

Alles nicht so einfach...leider!  :mauer::burger:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline Hexe

• Special Member
« Antwort #5 am: Juni 06, 2007, 23:11 »
Hallöchen,

die Mengen finde ich auch übertrieben, aber das ist genau das Prinzip, mit dem ich endlich angefangen haben was abzunehmen
täglich so 5,5 bis 6 BE, davon morgens mindestens 3,5 die restlichen 2 bis 2,5 BE dann auf mittag sund abends verteilt, und wesentlich mehr Fett als ich die letzten 6 Jahre zu mir genommen habe vorher war ich bei 40 g Fett pro Tag jetzt bin ich bei 70 bis 80 g Fett pro Tag, natürlich hauptsächlich pflanzliche Fette, ich war am Anfang ziemlich skeptisch, mache das seit November hatte bis Ostern 9 kg abgenommen, und mein BZ fährt keine Achterbahnen mehr, ich habe keine Werte über 200mg/dl gehabt, eine Standardabweichung von 22, und einen HBA1C von 5,8% (Ref-Ber bis 5,9%), also alles im grünen Bereich, wunderbarerweise, sind meine Leberwerte besser geworden , trotz des vielen Fettes ,
also bei mir macht sich das bemerkbar, morgens viel mittags und abends wenig oder abends auch gar keine KH´s zu mir zu nehmen

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #6 am: Juni 07, 2007, 09:09 »
Ich behaupte mal, daß der Erfolgseffekt der meisten "Diäten" auf einer insgesamt niedrigeren Energiezufuhr beruht. Denn wenn man diätet achtet man mehr auf das was man isst und dadurch fallen viele kleine Zwischensnacks weg, die man sonst fast unregistriert zu sich nimmt.

Ich behaupte ferner, daß Diäten grundsätzlich der falsche Ansatz sind. "Diät" hört sich immer nach etwas zeitlich beschränktem an. Wenn ich dauerhaft etwas erreichen will, dann muß ich die Maßnahme auch dauerhaft durchziehen.

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
« Antwort #7 am: Juni 07, 2007, 09:29 »
Vera sagt sie hat am Tag rund 6BE ...

Das Beispiel mit der Dame im TV Beitrag hatte ja schon zum Frühstück 16BE + die BE fürs Nutella

Bei Veras wenigen BE lässt es sich wie Jörg ja schon sagt vermuten das Vera weniger zu sich nimmt wie der Köroer verbraucht und deshalb auch so schön abnimmt (kompliment Vera  :super:)

Ich hatte leider die letzte Zeit wieder Probleme mit dem Gewicht, hauptsächlich durch das gegenangefresse bei Hypos durch die schlechte BZ EInstellung morgends ,,,,, aber nu wird es wieder langsam  :banane:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #8 am: Juni 07, 2007, 09:52 »
Ja erzähl doch mal: hast du deine hohen BZ-Spitzen ein bißchen glätten können?

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
« Antwort #9 am: Juni 07, 2007, 09:58 »
Also ich habe gestern ja das Liprolog das erste mal zum Frühstück gespritzt.... BE-Faktor erstmal von 7 auf 4 runter und hatte 9,4 ... also in etwa so wie mit dem Berlinsulin H Normal bei BE-Faktor 7 allerdings kam ich gestern Mittag nicht wie sonst üblich in den Hypobereich  :super:

Heute habe ich dann den BE-Faktor auf 5 erhöht und nun muss ich noch ne viertel STunde warten und dann kann ich den PPWert von heute früh sagen....

ich warte schon mit Spannung

Abends konnte ich dank des neuen Insulines meinen BE-Faktor auch schon von 2 auf 1 runtersetzen  ;D
Das Liprolog brennt zwar etwas beim spritzen aber wenn ich dadurch weniger Insulin brauche und auch noch die morgendlichen PP-Spitzen in den Griff bekomme nehme ich das bischen brennen gerne in Kauf
~~~~~~~~~~~
       so long ...
~~~~~~~~~~~