Autor Thema: Insulin teilen - ein (un)freiwilliger Selbstversuch  (Gelesen 6994 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insulin teilen - ein (un)freiwilliger Selbstversuch
« Antwort #10 am: Juni 02, 2007, 09:32 »
Ich hab hier eh immer noch einen Pen liegen. Erstens zum splitten (@Peter: das ist ja nicht immer notwendig) und zweitens könnte die Pumpe ja mal versagen. Dann hab ich auch immer noch ein paar U100 Spritzen, denn es könnte ja mal knüppeldick kommen und ich möchte lieber i.v. korrigieren.

Und Peter: deinen Frust kann ich absolut nachvollziehen :knuddel:. Du hast ja direkt einen Anfang hingelegt, daß man voll neidisch werden konnte. Und dann auf einmal klappt nix mehr, egal wie sehr man sich auch bemüht. Lös dich mal von dem Gedanken perfekt sein zu müssen. Shit happens und auch dir darf sowas mal passieren. Wenn du jetzt nicht aufgibst, sondern das ganze als Phase annimmst, dann wirst du trotzdem langfristig erfolgreich sein. Andernfalls könntest du in eine LMAA-Stimmung abrutschen und irgendwann den Moment verpassen, an dem es wieder leichter in den Griff zu kriegen ist.
Daß Diabetes wie Hämorrhoiden ist (ist beides für'n Ar...) wissen wir ja. Manchmal ist er aber auch wie ein Kind und deins ist jetzt eben gerade in den Flegeljahren. :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #11 am: Juni 02, 2007, 13:24 »
Hallo an alle,
den Grund für die Hypo werde ich wohl nicht mehr finden, aber die Tendenz von vorgestern hat sich bestätigt: bin bei 75mg/dl rausgekommen. Wenn das eine klare Regel ist, bedeuted das, daß ich mir wahrscheinlich 25% Actrapid sparen kann!
Hm, mach ich mir dann für 12 i.E. dann zwei Löcher?  ???  :gruebeln:
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #12 am: Juni 03, 2007, 10:13 »
Das kann man nur ausprobieren. Ich hab bei mir herausgefunden, daß ich bis 14 IE noch alles mit der Pumpe machen kann. Darüber hinaus habe ich aber auch deutliche Vorteile vom Aufteilen. (Darunter vielleicht auch schon, aber das will ich ja auch wenn möglich vermeiden)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #13 am: Juni 04, 2007, 10:47 »
Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank @ LB, Joa und Jörg!

Ihr habts ja recht - Aufgeben bzw. die Flinte ins Korn werfen wäre albern, die Spirit leistet ja größtenteils gute Dienste. Ich werde Fertigpens bekommen sagt mein Doc um splitten zu können wenn ich das will bzw. wenn es sein muss.

Da ich die Thyroxin Dosierung von 150 auf 100 erstmal wieder runterfahren konnte ist auch die Resistenz dabei wieder schwächer zu werden. Gestern gabs sogar Nudeln und danch noch Erdbeeren mit Zucker und 1 Stunde pp war ich bei 161 mg/dl - das ist ja schon fast wieder im Rahmen.

So, nochmal Danke für's Mut machen.

Die Flinte gegen eine Panzerfaust tauschende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #14 am: Juni 07, 2007, 20:34 »
Moin Peter,

Die Flinte gegen eine Panzerfaust tauschende Grüße,

nette Analogie!  ;D

Resistenzvernichtende Grüße
Joa