Autor Thema: SiDiary auf MDA compact III  (Gelesen 11343 mal)

Offline kl@us

• Jr. Member
  • **
SiDiary auf MDA compact III
« am: Mai 25, 2007, 10:08 »
Hallo zusammen,
habe SiDiary auf meinem neuen MDA compact III installiert. Installation und Funktion des Programms ohne Probleme :super:

Nur in dem Feld Statistik ist unter dem Kuchendiagramm nur das Datum des Zeitraums von - bis zu sehen. Der HbA1c ist nicht sichbar bzw. in eine nicht sichtbare Zeile (im Programm, nicht im Display) darunter gerutscht. Weiterhin ist auch die Schrift des Datums größer als die Schrift des seitlich angezeigten Prozentzahlen.

Vielleicht habt ihr da einen guten Tipp für mich.

Dann habe ich noch ein weiteres kleines Problem, welches ich bereits auch schon auf meinem MDA Pro hatte. Da ich schon mal am schreiben bin will ich das auch noch gern loswerden.
Wenn ich das Programm für einen neuen Tag zu ersten Mal aufrufe, startet das Übersichtsfenster des aktuellen Tages, aber ohne die von mir eingestellt Basalrate. Springe ich einen Tag zurück und danach wieder auf den aktuellen Tag, steht der Wert drin.

Auch hier wäre es schön wenn ihr eine Lösung für mich hättet.

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende
Klaus
LG
Kl@us

DM 1 mit CSII (Animas IR2020) /Humalog; Messgerät Lifescan OTUS

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf MDA compact III
« Antwort #1 am: Mai 25, 2007, 10:37 »
Hi Kl@us,

könntest Du uns zum ersten Punkt evtl. einen Screenshot machen?
Wegen des 2.Punktes: Könntest Du mal bitte schauen, welche Version Du auf dem PPC hast und ggf. updaten?!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline kl@us

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Mai 25, 2007, 11:22 »
Hallo Alf,

1.) Screenshot ist erstellt aber wie lasse ich den Euch zukommen bzw. lade ihn hoch?

2.) Nutze die PPC.Net Version V5.1.37. Habe gerade auf die aktuelle Version V5.1.41 upgedatet und werde es dann prüfen.

Gruss
Klaus
LG
Kl@us

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #3 am: Mai 25, 2007, 11:44 »
Hi Klaus,

mail' uns den Screenshot bitte einfach zu... :super:

Danke, Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline kl@us

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Mai 25, 2007, 12:06 »
Hallo Alf,

dieses Problem ist mit der aktuellen PPC.Net Version erledigt

>Dann habe ich noch ein weiteres kleines Problem, welches ich bereits auch schon auf meinem MDA Pro hatte. Da ich schon mal am schreiben bin >will ich das auch noch gern loswerden.
>Wenn ich das Programm für einen neuen Tag zu ersten Mal aufrufe, startet das Übersichtsfenster des aktuellen Tages, aber ohne die von mir >eingestellt Basalrate. Springe ich einen Tag zurück und danach wieder auf den aktuellen Tag, steht der Wert drin.

Den Screenshot habe ich Dir per Mail geschickt.

Gruss
Klaus
LG
Kl@us

Offline Duff Rose

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Juli 31, 2007, 12:54 »
Moin ihr Freaks  ;D,

also ich habe auch vor mir für meinen MDA III Sidiary anzuschaffen. Die Frage ist nur wie ich das am besten gestalte. Ich habe das MDA, einen PC, ein OTU2- Messgerät und lebe mit ICT. Ich möchte am liebsten die Messwerte vom OTU2 direkt auf MDA aufspielen, das wird aber nicht gehen. Dann muß ich eben erst auf den PC, und dann aufs MDA, richtig? Kann ich eigentlich auch meine alten Werte von der OTU-Software ins Sidiary einspielen? Dort sind meine BZ-Werte seit Beginn meines DM eingespeichert.

Ich frage nur vorher, da ich prüfen möchte, ob sich die Anschaffung von Sidiary überhaupt lont.

Vielen Dank im Voraus,

David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #6 am: Juli 31, 2007, 14:01 »
Also ich habe noch einen MDA Compact 2 und da ich den eh immer dabei habe, trage ich meine Werte immer direkt darauf ein.

Warum erst etwas nur im Messgerät haben und dann erst aufn PC und dann auf den MDA macht doch nicht wirklich Sinn, dann bräuchtest du ja kein SiDiary für unterwegs.

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #7 am: Juli 31, 2007, 15:03 »
Ja, die meisten, die ein mobiles Gerät in der Tasche haben, importieren die Werte nicht vom Messgerät - durch das manuelle Pflegen unterwegs ist der Verbesserungseffekt auf jeden Fall besser, als die Werte "irgendwann später zu importieren" und dann anzuschauen.

Wegen Übernahme Altdaten aus OneTouch-Software: Ja das geht über das csv-Format der Lifescan-Software - das kannst Du ja losgelöst mit der PC-Trial ausprobieren...

Viele Grüße, Alf.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #8 am: Juli 31, 2007, 15:59 »

Warum erst etwas nur im Messgerät haben und dann erst aufn PC und dann auf den MDA macht doch nicht wirklich Sinn, dann bräuchtest du ja kein SiDiary für unterwegs.

Sehe ich auch so. Ebenso würde es überhaupt keinen Sinn machen Daten aus dem Messgerät direkt in den PPC zu importieren (wenn das ginge): Messen, Kabel rausholen, Kabel einstecken, Connect abwarten , Daten importieren, Connect abbauen, Kabel wieder wegstecken... Ich denke da geht es wesentlich schneller mal eben die eine Zahl direkt einzutippen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Duff Rose

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Juli 31, 2007, 16:33 »
Hello,

Ja klar, habe schon verstanden. Ich würde auch nicht nach jedem Messen mein MDA mit Kabel rausholen. Ich meine das eher so: Ich übertrage momentan alle 3-4 Wochen meine Werte vom Messgerät auf den PC. Somit muß ich eben einfach "nur" messen, und das wars! Und dann habe ich eben einmal im Monat die Arbeit mein Kabel zu verwenden und die Werte einzuspielen. Meiner Meinung nach wesentlich weniger Arbeit als 8x am Tag meinen MDA zusätzlich zu zücken um die Werte einzutragen. Wobei mir der MDA von 8mal 6mal runterfällt.  :lachen:

Unterwegs würde ich nur die BE`s eintragen. Da habe ich auch genügend Zeit für (vor bzw. bei den Mahlzeiten). Beim Essen hat man eben Zeit, aber beim Zwischendurchmessen ist das lästig ein zusätzliches Gerät zu bedienen. Wozu kann ein Messgerät sich Daten merken? Doppelte Datenpflege mochte ich noch nie... :zwinker:

Ich könnte natürlich vom Messgerät die BZ-Werte und vom MDA die BE Werte auf den PC spielen, aber synchronisieren tut der ja sowieso dann, also landet es zwangsläufig auf dem MDA.

Gruß
David

DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty