Hi Cosi!
Bin seit einigen Wochen auch auf der Suche nach einer Lösung nach diesem Problem. Hab nämlich festgestellt, dass ich auch immer recht niedrig unterwegs bin. Meist so 105 zu 65, aber eben z.B. hatte ich 96 zu 60. Muss das schon etwas länger haben, denn mir ist ständig kalt, insbesondere Hände sind eiskalt, muss nur mal irgendwas aus dem Kühlschrank in den Fingern halten, schon bleiben die Hände ne Weile kalt. Und bei schnellem Aufstehen (wobei das gar nicht so schnell ist) wird mir auch oft schwarz vor Augen ("Ich hab Kreislauf"
) Naja, aber kam erst vor ein paar Wochen auf die Idee mal zu messen, hatte vorher auf Schilddrüse getippt, aber da waren alle Werte in Ordnung.
Habe gelesen, dass der Blutdruck absinkt, wenn man Körpergewicht reduziert, fettarm isst und Sport treibt. Da ich alles seit ca nem 3/4 Jahr mache, liegts wahrscheinlich bei mir daran. Aber werde das beim nächsten Arztbesuch auch mal abklären.
Was auch helfen soll, sind Wechselbäder, aber hab ich bisher noch nicht ausprobiert... Kaffee hilft bei mir nicht wirklich, nur zeitweise, aber eben nicht dauerhaft.
Ist dir denn auch immer so kalt, Cosi?
LG; Corinna