Autor Thema: Tätowieren  (Gelesen 8753 mal)

Offline OAngel

• Jr. Member
  • **
    • Meine Homepage
Tätowieren
« am: Mai 18, 2007, 11:15 »
habe mich schon vor jahren mal tätowieren lassen (noch ohne diabetes) und
überleg schon seit längerem, mir wieder eines stechen zu lassen.

habe bisher meinen arzt jedoch nicht um seine meinung gefragt, weil ich erst von betroffenen wissen möchte,
ob das für mich als diabetikerin jetzt irgend einen unterschied macht!?

meine schwester hat mal bei einem tätowierer nachgefragt, der meinte, ich müsse irgend welche tabletten mithaben!?

weiß jemand rat?

Offline Siggi©®

• Special Member
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Tätowieren
« Antwort #1 am: Mai 18, 2007, 11:23 »
hm, ich hab auch etliche Tatoos aber wie es nun als Süßer mit dem Stechen ist weiss ich nicht.

Ich denke es geht da vll um die verminderte Wundheiling?
Vielleicht das Stechen über einen Längeren Zeitraum machen, erst Kontiuren, das nächste mal die Schattierungen und dann die Farbe .... oder so ähnlich

Also wenn ich mich nochmal stechen lassen will dann werd ich das sicher mit meinem DiaDoc durchsprechen

zeig uns mal das Werk wenns fertig ist  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline OAngel

• Jr. Member
  • **
    • Meine Homepage
« Antwort #2 am: Mai 18, 2007, 11:26 »
hab in einem monat eh wieder einen termin beim doc - werd ich wohl mal nachfragen...

und das tattoo käme dann eh erst im herbst!

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
« Antwort #3 am: Mai 18, 2007, 11:29 »

und das tattoo käme dann eh erst im herbst!

naja bis Herbst ist die Zeit ja schnell rum.

Aber geb ruhig mal Antwort was dein DiaDoc dazu sagt
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #4 am: Mai 18, 2007, 11:36 »
Ich habe es vor nun mehr 10 Jahren nicht für nötig gehalten meinen DIADOC zu fragen. Warum auch?
ich farge ihn bzw. Sie ja auch nicht ob ich mir einen Ohrring machen darf oder nicht.
Und die 3 Stunden im Studio waren herrlich. OK, am Schluß hätte ich WEICHEI sagen sollen und nicht MANN.

==> Alkohol zum desinfizieren ;D

Archchancellor
Die Klage über die Stärke des Wettbewerbs ist nur das Eingeständnis des eigenen Mangels an Ideen.
(Unbekannt)
(gemailt von: Toni Lama)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
BWG und GA

Offline Cosi

• Special Member
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
« Antwort #5 am: Mai 18, 2007, 14:55 »
Hallo,

da ich meinen Diab. ja schon 48 Jahre habe und ich weiß, daß bei mir alle Wunden sehr schnell heilen habe ich mich vor 4 Jahren großflächig tätowieren lassen. Also beide Oberarme und das rechte Schulterblatt komplett. Nach 2 Tagen war alles verheilt und ich hatte keine Probleme. Habe vorher meinen AA gefragt, er hat nur gegrinst und gemeint, wenn er nein sagt, dann würde ich es doch trotzdem machen  ;D

Mein Mann hat etwas kleinere Tatoo´s, ist kerngesund und bei ihm hat es über 1 Woche gedauert bis alles verheilt war.

Aber ich kann mal wieder nur von mir ausgehen, es ist bei jedem anders.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann fange ganz klein an, weitermachen kann man immer wieder.

Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Cosi

Offline Michaela V.

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: Mai 21, 2007, 09:09 »
Hallo,

ich weiß seit Januar das ich Diabetes Typ 1 habe. Meine Werte sind noch super und ich spritze gaaaaanz wenig. Habe gerade mein Rückentattoo fertig und ich muss sagen es ist super schnell verheilt. Keine Probleme keine Entzündungen. Habe es allerding auch auf mehreren Sitzungen gemacht. 4 x ca. 3 Stunden.

LG
Michaela

Offline hajoma

• Jr. Member
  • **
  • ich selbst
« Antwort #7 am: Mai 22, 2007, 13:19 »
Manchmal frage ich mich, was die Menschen für Probleme haben. Betroffene machen soviel, was angeblich negativ mit dem DM geht. Was spielt es da für eine Rolle, ob es Probleme mit dem tätowieren gibt?
Ich muß gestehen, daß ich ein Gegner von Tatoos bin, genau wie gegen Piercings. Ich muß aber sagen, daß ich selbst tätowiert bin, eine Jugendsünde aus der Marinezeit. Da war es noch so, ein Seemann hat ein Tatoo zu haben. Anfang der 80er habe ich dann versucht, durch Operationen wenigstens einen Teil wieder loszuwerden. Aber die Narben sind heute immer noch zu sehen. Es war also nutzlos.
So schön, wie die Jugend es heute findet, Körperbemalung zu tragen, es ist ja ach so cool; Es wird oft übersehen, daß es nicht wieder rückgängig zu machen geht. Irgendwann wird man es bereuen. Aber die Reue kommt zu spät, auch wenn es heute einige verbesserte Methoden gibt, um so etwas wieder loszuwerden. Es ist halt eine Kostenfrage.
Ich bin heute der Meinung, es ist cooler, ohne Tatoo rumzulaufen!!!!

In diesem Sinne

Achim

Offline Michaela V.

• Jr. Member
  • **
« Antwort #8 am: Mai 22, 2007, 14:04 »
Hi,

es gibt sicherlich viele die Ihr Tattoo später einmal bereuen, aber das sind meiner Meinung nach die jenigen die sich ein winzig kleines Teil stechen lassen nur um "in" zu sein! Und da stimme ich Dir zu, es sind meisten Jugendliche die einfach nur cool sein wollen.

Mein erstes Tattoo habe ich mit 18 machen lassen. Jetzt 11 Jahre später habe ich mir wieder eins stechen lassen. Ich muss sagen das ich es bis jetzt noch nicht bereut habe. Auch wenn ich mir nicht nochmal so eins wie mein erstes (Tribal) stechen lassen würde, gefällt es mir immer noch! Dieses wird aber bald erweitert und dem Stil auf meinem Rücken angepasst.

Ich akzeptiere auch das viele Tattoos oder Piercings nicht mögen. Ich zum Beispiel finde das Piercings toll aussehen, würde mir aber nie eins stechen lassen!

LG
Michaela

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #9 am: Mai 23, 2007, 07:41 »

Ich bin heute der Meinung, es ist cooler, ohne Tatoo rumzulaufen!!!!

Vielleicht weil jeder eins hat ;)
Wie gesagt, habe meines mit 30 stechen lassen und bereue es immer noch nicht. leider kann man es nur sehen wenn ich mit freiem Rücken rumlaufen ==> Schwimmbad.
Als Frau kann man halt irgendwas Rückenfreies tragen, als Mann nicht ;)
Würde meinen Rücken ja gerne hier hochladen - geht jedoch leider nicht. Oder habe ich den den zugehörigen Bottun nicht gefunden :kratz:
Piercing:
Sehen schön aus, Würde jedoch keins machen lassen (eher Branding). Wobei ich immer noch herausfinden muss wie es sich an fühlt wenn man jemanden küsst die ein Lippen- bzw. Zungenpiercing trägt (NEUGIER)

Archchancellor
Du bist ein Kind. Schön und poetisch. Das sind so Vorstellungen. Die Wirklichkeit ist anders, und oft ist es gut, daß es statt Liebe und Schimmer ein Dunkel gibt.
(Effi Briest)
Essen ist die Erotik des Alters
Erinnert Euch an das Vergessene
BWG und GA