Autor Thema: Eingabe von Uhrzeiten wenn nachträgliche Einträge  (Gelesen 1659 mal)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Jungs,

mir ist eines nicht so ganz klar:

ich habe das mit der Uhrzeiteingabe so eingerichtet im Profil, dass meine Standarduhrzeiten immer aktualisiert werden, weil ich ja mit PPC und PC arbeite und meine Werte/Daten MEIST gleich eintrage.
Wenn ich die Daten aber mal später eingebe, so muss ich ja auch die Uhrzeit ändern und das mach ich ja dann auch und die Uhrzeit speichern tu ich dann auch. Aber wenn ich die Uhrzeit geändert habe ist sie erst richtig eingegeben und wenn ich dann meine BZ-Werte und BE/Bolus eingegeben habe, springt Sidiary wieder auf die derzeit aktuelle Uhrzeit zurück?  :kreisch: Also die Uhrzeit zu der ich gerade meine Daten eingebe? Dem ist so bei der PPC Version (5.1.39 mit Pocket Loox C550) und der PC-Version (Version 5.1.707) Ganz von selbst? Ist das richtig so oder gibt es einen Trick, den ich nur noch nicht kenne und wo ich das zweimalige Ändern der Uhrzeit umgehen kann?

Viele Grüsse,

Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Eingabe von Uhrzeiten wenn nachträgliche Einträge
« Antwort #1 am: Mai 13, 2007, 07:09 »
Guten Morgen

Dieses Phänomen kenne ich auch :ja:
Daher trage ich zuerst die Werte (BZ/IE) ein und zuletzt die Uhrzeit der Spalte :D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Eingabe von Uhrzeiten wenn nachträgliche Einträge
« Antwort #2 am: Mai 13, 2007, 09:14 »
Hallo Britta,

das ist so "normal" bei der .NET Version, die setzt automatisch bei jedem eintragen bzw. ändern des Wertes
die Uhrzeit. Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du das aber auch abstellen unter Einstellung beide Häckchenb entfernen "Bei BZ-Eingabe auch akt. Uhrzeit eintragen" und bei "Immer eintragen".
Nachteil ist halt das Du dann auch bei einer Neueingabe die Zeit manuell setzen musst...

Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eingabe von Uhrzeiten wenn nachträgliche Einträge
« Antwort #3 am: Mai 14, 2007, 08:29 »
Wie Lord schon gesagt hat: Die Einstellung "Immer aktualisieren" bewirkt, dass die Uhrzeiten immer aktualisiert werden ;)

Ich denke, bei Dir wäre es ausreichend, wenn Du nur dieses Häkchen bei "immer aktualisieren" entfernst. In der HIlfe ist übrigens genau erklärt, wann bei dieser Einstellung (also ohne das 2.Häkchen) die Uhrzeit aktualisiert wird... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit