Autor Thema: Bemerkungen zur Messung eintragen und auswerten  (Gelesen 5381 mal)

Offline tb59067

• Jr. Member
  • **
Bemerkungen zur Messung eintragen und auswerten
« am: Mai 07, 2007, 16:41 »
Hallo,

ich nutze SiDiary in der PC & PPC - Version erst seit 3 Wochen, daher kann es sein, das meine Frage schon längst beantwortet ist, ich nur nichts darüber gefunden habe.

Unter Statistik kann man sich die Werte, gefiltert nach "vor Früfstück, nach Frühstück, ...), anzeigen lassen. Dabei geht die Auswertung über die unter Einstellung festgelegten Zeiten.
Dieses ist nun aber ein starres Zeitfenster, das bei mir (DM2) aber nicht passt. Da ich am Wochenende später aufstehe, verschiebt sich die ganze Zeitachse um min. 3 Stunden nach hinten. Bei Menschen im Schichtdienst oder wechselnden Tag- /Spätschichten wäre dann das Chaos komplett.

Deshalb wäre es schön, wenn man zu jedem Wert ein Ereignis eintragen könnte, wie vor / nach Frühstück oder auch vor/nach Sport o.ä.
Wenn kein Ereignis eingetragen wird, wird automatisch das aus der Zeitschiene eingetragen.
Anschließend ließe sich dieses auch in der Statistikabteilung sinnvoll abfragen. Momentan ist das bei mir so leider nicht möglich.

Oder gibt es das schon und ich habe es nur übersehen ?

Gruß
Thomas
Gruß
..Thomas..

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bemerkungen zur Messung eintragen und auswerten
« Antwort #1 am: Mai 07, 2007, 17:11 »
Hallo Thomas,

ein Feld für Events gibt es derzeit nicht, wo Du aber sehr flexibel sein kannst, ist das Bemerkungsfeld.
In das Bemerkungsfeld kannst Du auch die Uhrzeit vor die Bemerkung packen.
Die Bemerkungen kannst Du dann auch in die Auswahlliste übernehmen, somit brauchst Du die Bemerkung nur auswählen und nicht immer wieder eintippern.

Wenn Du MS Excel hast, so gibt es im Download-Bereich auf der SiDiary Seite auch eine Vorlage mit der Du einiges machen kannst.

Viele Grüße

Markus

Offline tb59067

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Mai 07, 2007, 18:30 »
Hallo,

das mit dem Bemerkungsfeld ist schon klar, nur dann habe ich keine Auswertemöglichkeit, und Daten "sammeln" ohne sie auszuwerten, sowas macht höchstens mal ein Innenminister   :balla:
Vielleicht wäre das mal eine Option für eine Folgeversion. Sollte nicht allzu schwer sein, dass zu implementieren.

Gruß
Thomas
Gruß
..Thomas..

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #3 am: Mai 07, 2007, 19:06 »
Hi Thomas,

einer der beiden Punkte funktioniert bereits, wenn Du mal hier vorbeischauen magst: ;)
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=3848.0

Und der zweite kommt in der nächsten Version (Event-Zuordnung) :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline tb59067

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Mai 08, 2007, 21:32 »

Hi Thomas,

einer der beiden Punkte funktioniert bereits, wenn Du mal hier vorbeischauen magst: ;)
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=3848.0

Na, dann heisste jetzt nur noch Innenminister (ist IM dann die richtige Abkürzung)  :gruebeln:
Da ich in den letzten Wochen viel gelesen habe, kannte ich das schon, nur weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Und der zweite kommt in der nächsten Version (Event-Zuordnung) :)

Viele Grüße, Alf.

Version 6 oder 5.2 und was viel wichtiger ist --> W A N N ?  :kratz:

Gruß
Thomas
Gruß
..Thomas..

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #5 am: Mai 09, 2007, 09:41 »

Na, dann heisste jetzt nur noch Innenminister (ist IM dann die richtige Abkürzung)  :gruebeln:

Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. Kannst Du mir erklären, was Du meinst?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #6 am: Mai 09, 2007, 11:24 »

Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. Kannst Du mir erklären, was Du meinst?

InnenMinister nicht mit Infomellem Mitarbeiter verwexeln? :duck:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #7 am: Mai 09, 2007, 11:26 »
Ja aber selbst beim Innenminister stehe ich auf dem Schlauch...  :kratz:

Offline nuetzele

• Special Member
  • Viele Grüße Rainer
« Antwort #8 am: Mai 09, 2007, 13:43 »
Tja Alf,

ich denke, Thomas meint, weil dein tolles Programm jetzt auch die Daten vom PC ins Netz hochladen kann.
Unser lieber Innenminister will das ja auch, aber heimlich. (Was ja Schily schon 2005 in die Wege geleitet hat!)  :mauer:  :moser:  :kreisch:

Mir ist das unheimlich.  :ja:

Aber bei SiDiary kann man ja selber den Hahn abdrehen und vor allem, man weiß es ja.  :super:

Viele Grüße Rainer

Offline tb59067

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: Mai 09, 2007, 17:47 »

Tja Alf,

ich denke, Thomas meint, weil dein tolles Programm jetzt auch die Daten vom PC ins Netz hochladen kann.
Unser lieber Innenminister will das ja auch, aber heimlich. (Was ja Schily schon 2005 in die Wege geleitet hat!)  :mauer:  :moser:  :kreisch:

Mir ist das unheimlich.  :ja:

Aber bei SiDiary kann man ja selber den Hahn abdrehen und vor allem, man weiß es ja.  :super:

Aber hallo,

du verstehst mich ja besser als meine Frau  ;D, genau so war es gemeint. Nur sehe ich natürlich schon den gewissen Unterschied. Also ich meine jetzt nicht den Unterschied zwischen dir und meiner Frau sondern der Sammelwut eines/zweier/noch mehr Innenminister (IM) und dem Anliegen von Alf.
Ob man jetzt seine Daten dort auf einen Server legt ist ja auch noch freiwillig, vom Innenminister werde ich gar nicht erst gefragt. :boese:

Gruß
Thomas
Gruß
..Thomas..