Meine Cozmo hab ich ja an meinem Hosenbund hängen und wenn ich die nicht immer seh, ist dass dann "aus den Augen, aus dem Sinn". Da vergess ich dann glatt, meine BZ-Werte einzutragen, wenn ich keinen Bolus abgeben muss. Ich hab das schon probiert mit dem BZ-Werte gleich eintragen an der Cozmo, aber das hat nicht so gut funktioniert, eben weil ich's öfter vergessen hab. Vielleicht bessert sich das ja, wenns das BZ-Gerät zum Anhängen an die Cozmo gibt, wer weiss??
Das mit den vergessenen BZ´s in der Cozmo ist ja auch kein Hindernis. Du kannst ja die Cozmo und das BZ-Gerät auslesen. Sidiary mischt das schon richtig zusammen. Selbst doppelte Einträge tauchen nicht zweimal auf, wenn beide Uhren in etwa gleich gehen.
Ich mache es jedenfalls seit Oktober 2005 nur noch so, daß ich - bis auf korrekturbedürftige BZs - auch keine BZ´s in die Cozmo übertrage. Ich bin also ein ganz Fauler. Mein BZ-Gerät (Otus) und die Cozmo lese ich maximal alle zwei Monate aus und habe dann mein fast komplettes Tagebuch für den Zeitraum zusammen. Mehr Zeit als eine Synchronisation mit dem PPC nimmt das bestimmt nicht in Anspruch. Nur ganz selten trage ich besondere Bemerkungen in Sidiary direkt ein. Meinem Arzt reicht es: schon lange hat er kein so vollständig (ohne einen fehlenden Wert) geführtes Tagebuch gesehen (Naja, bis mir dann entweder das BZ-Gerät oder - Gott bewahre - die Cozmo abhanden kommt und ich eine Lücke von 2 Monaten habe - vielleicht sollte ich jedoch mindestens einmal monatlich abgleichen? ).
Hallo Madie,
das würde mir nie und nimmer reichen für eine Übersicht über alles, nur alle 1 - 2 Monate das Auslesen. Meine Therapie kann sich mal innerhalb weniger Tage ändern (Rezeptorup- oder Downregulation) oder ich komme in eine Lipolyse oder so. Da brauch ich jeden Tag einen Überblick und kann dann ziemlich schnell und gleich meine Therapiegrössen angleichen. Da brauch ich dann nicht mal meinen Arzt dazu, der bin ich nämlich schon selbst.
Meinen Diadoc ruf ich dann an, wenn ich wirklich nicht mehr selbst weiter weiss, aber sonst bin ich mein eigener Herr bzw. meine eigene Frau!
Aus diesem kühlen Grunde versuche ich, mein Tagebuch täglich zu führen, immer einen Überblick zu haben............hat bei mir auch was mit Disziplin zu tun. Denn wenn ich nicht dran bleib beim Tagebuchführen, verläuft sich alles im Sande und ich hör mit dem Tagebuchführen auf. Dann wird das nix. Ne ne, da ist nix mit Auslesen. Ich führ mein Tagebuchprotokoll nämlich für mich und gewinne so einen Überblick für mich selbst. Mein Protokol soll ja mir helfen mit meiner Therapieanpassung, nicht meinem Arzt.
Ich hab nen geilen PPC mit Sidiary und dann noch Sidiary auf PC und mehr brauch ich da nicht.
Ein Kabel, um die Cozmo auszulesen und auch noch ein Kabel fürs Auslesen des Messgerätes und dann noch Sidiary und dann noch die Cozmo Software? Ja, wieviel denn noch?
Nix für ungut, aber das ist meine Sichtweise! Sorry, klingt jetzt hart, aber es ist wirklich so für mich am besten.
Liebe Grüße,
Britta