Naja, nicht unbedingt bei einem Form Tief, so schlecht gings mir dabei dann doch nie.
Ich selber hab mir eigentlich als Ziel gesetzt so wenig Insulin zu spritzen wie möglich, aber wenns denn mal sein muß, dann halt so viel wie Nötig.
Sprich wenn ich merke das mein Zucker mehr als tendetiell nach oben geht ( Ohne essen nen zucker bei 150 ), dann spritze ich mir schon mal 4-8 IE Rapid insulin, jeh nachdem was ich denn gedenke zu essen, allein schon mit dem Hintergedanken das ich ja meine arme gebeutelte Bauchspeicheldrüse nicht überlasten will und sie ja schließlich Pfleglich behandelt werden will..... Will das Teil ja so lange funktionierend halten wies geht ;-)
Allerdings is mein letzter Pen bisher noch glücklicherweise seit 2 Monaten Original verpackt.
Seit nen Paar Monaten komm ich recht gut ohne Insulin aus, halt mit Sport und auch ein büschen Essen nach BZ.
Vor allem bei Nachtschichten kommts dann doch mal vor das ich mich vorzugsweise von Gemüse ernähre ;-) oder auch mal Insulin brauche.
Oder lieg ich falsch, wenn ich vermute das ich mit nem "überangebot" an Insulin nur die Resistenz fördern würde ?