Ich hab's mal ausprobiert: es klappt.
Zu allererst mal: ich finde es total klasse, daß du dir die Mühe gemacht hast das umzusetzen
Darf ich das auch hier im Downloadbereich des Portals reinsetzen (direkt herunterladbar)?
Gelegentlich fragt im Support mal jemand nach dieser Möglichkeit, und da würde ich dein Tool gern weiterempfehlen.
Ein paar kleine Schwächen habe ich da gefunden
:
1. Ich nutze SiDiary mit dem Multipatienten-Key. D.h. meine Daten sind nicht in %SiDiary%\Data\ sondern in %SiDiary%\Data\PatientenName\
Auswählen kann ich das Verzeichnis zwar, aber er setzt dahinter nicht automatisch den nötigen Backslash. Auch nach einem Programmneustart liest er deshalb keine Daten ein. Setze ich den Backslash manuell klappt es, aber erst nach einem Programmneustart
2. Ich habe einen Laborwert als "nicht messbar" eingegeben und kriege daher die Fehlermeldung
'nicht messbar' is not a floating point value.
Zur Erklärung: ich empfehle die Laborwerteverwaltung als Universaltool für sämtliche Untersuchungen, auch wenn dabei kein numerischer Wert als Ergebnis rauskommt. Also auch für Stimgabeltests, Augenhintergrundspiegelung, EKG usw.
Schön wäre noch, wenn er die Laborwerte die mit + oder - gekennzeichnet sind farbig markiert. Z.B.
Rot für + und
Blau für -
Wirklich komfortabel wäre das Ablesen (Auch in SiDiary selbst), wenn die Daten in Tabellenform ausgegeben würden:
| Datum1 | Datum2 | Datum3 | ... |
Laborparameter1 | Wert | Wert | Wert | ... |
Laborparameter2 | Wert | Wert | Wert | ... |
Laborparameter3 | Wert | Wert | Wert | ... |
... | ... | ... | ... | ... |
So könnte man nämlich ganz bequem die Entwicklung eines Parameters überblicken.
Das ist aber auch so schön ein Super Tool und ich bin happy, es jetzt zu haben. Vielen lieben Dank dafür!