Auch ehemaliger Diabass nutzer, aber da dies bis heute nicht geschafft haben ne software für den Windows PDA zu bauen, hatte ich mich mal auf die Suche nach ner anderen Software gemacht.
Da scheint es Dir ähnlich ergangen zu sein wie mir... nach Wechsel von PDA auf PPC wg. Navi dachte ich mir ziemlich ...
immer zwei Geräte mitzuschleppen.
Tja Diabass für PPC gab es erst überhaupt nicht und dann sollte es ja bald was geben... nur liegt es offensichtlich immer noch in der Schublade obwohl es angeblich ja schon (fast) fertig ist.
Somit musste ich mich auch erst nach Alternativen umsehen, anfangs fand ich das mit dem "NOVO Tagebuch Grid" nicht so gut, habe es dann aber doch einige Zeit parallel getestet und war begeistet.
Seitdem es dann noch erweitert wurde mehr als 8 Werte und sortieren, war es die Lösung für mich die mobile Dateneingabe schlicht hin.
Aufgrund der Schnittstelle SiDiary > Diabass (umgekehrt ist nicht ganz ohne und nicht direkt vorhanden, geht nur über Umwege aber mit den Boardmitteln) lassen sich die Programme aber gut parallel nutzen.
Viele Grüße
Markus