Autor Thema: Deltec Cozmo  (Gelesen 32317 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #90 am: Januar 29, 2007, 18:22 »

Hast du schon mal direkt in der Datenbank vom Cozmanager nachgesehen, was da für die fraglichen 20 Minuten angezeigt wird?


Ohne Kennwort komme ich an die DB nicht dran :zwinker:
Im RTF-Doc bzw. der Protokollanzeige steht nur Pumpe ausgeschaltet und eingeschaltet.
Wenn man das manuell macht steht i.d.R. noch Förderung vom Anwender gestoppt...
da steht zu der Zeit nichts und ich habe sie ja auch nícht ausgeschaltet.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #91 am: Januar 29, 2007, 22:08 »

Im RTF-Doc bzw. der Protokollanzeige steht nur Pumpe ausgeschaltet und eingeschaltet.
Wenn man das manuell macht steht i.d.R. noch Förderung vom Anwender gestoppt...


Förderung gestoppt ist was anderes (wenn du die BR stoppst). Pumpe ausgeschaltet ist eigentlich nur dann, wenn du die Batterie rausnimmst. Und damit das nicht jedesmal in SiDiary erscheint wenn du einen BW machst führt SiDiary das nur auf, wenn zwischen aus und an mehr als 5 Minuten vergehen.

Ich würde das mal checken und die Pumpe ggf. durchsehen lassen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #92 am: April 16, 2007, 20:55 »
So nachdem ich nun sehr lange um eine Entscheidung gerungen habe, steht seit heute nach meinen Q-Check
fest welches Pumperl es wird.
Es wird die Cozmo, da ich hier u.a. einen besseren Eindruck vom Service habe, sowie die Ersatzversorgung scheint mir
für den Ernstfall besser bei Smiths zu sein und es ist Luer Lock und nicht irgendein Hersteller spezifischer Anschluß.
Die Cozmo konnte ich entgegen der Paradigm lange und mit Insulin testen, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat.
Insgesamt sehe ich in beiden Pumpen Vor- und Nachteile die sich so gut wie aufheben das beide ungefähr die gleiche Gesamtnote bekommen.

Somit habe ich jetzt auch weiterhin einen Standardanschluß und keinen Spezialanschluß, wo ich auf die Gnädigkeit des Herstellers
angewiesen bin Kahteter xy auch für den Spezialanschluß umzusetzen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Teil auch viel Geduld hatten, und mich bei
meiner Entscheidung so gut unterstützt haben.
Da merkt man wieder wie  :super: die Gemeinschaft hier im Forum ist.

Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #93 am: April 16, 2007, 22:03 »

Ohne Kennwort komme ich an die DB nicht dran :zwinker:

War das Zwinkern nu wissend oder resignativ?

Falls nicht wissend, versuche es mal mit "deltec".
Das sollte aber auch kein Geheimnis sein.  ;D

Ansonsten Congratulation zur neuen Pumpenpartnerschaft.

Soweit ich das sehe, vermute ich auch bei der Cozmo zu landen.
Irgendwie hat die, neben ein paar Schwächen, halt Charakter, und so ihre Vorteile.

Und bei Medtronic habe ich eher den Eindruck, auf der "schwarzen Liste" zu stehen, anders kann ich mir die Reaktionzeiten des Kundendienstes jedenfalls kaum
 erklären.
Vor Ostern hatten die mir zugesagt, einen Kontakt zum Außendienst in der "Kleinstadt" Berlin zu arrangieren (tel. Rückmeldung vom Außendienst bei mir).  Bislang Nullreaktion.  :staun:

Na ja, wenn Medtronic das Teil auch nur mit Kochsalzlösung zur Probe anbieteten tut und die Datenschnittstelle auch nicht zur Verfügung gestellt wird, dann denke ich, dass die Jungs und Mädels nicht wirklich an der Vermarktung ihrer Teile interessiert sind.  :nein:

Wobei mir allerdings nicht klar ist, wie Medtronic verhindern tut, dass ich ihr Gerät nach der Überlassung nicht doch mit Insulin befülle.  :kratz:
Doof ist allerdings auch, dass ich aktuell keine Dia-Praxis am Haken habe, wo ich Insulinreservoire und Katheter X gegen die von Medtronic zu tauschen wüsste. Irgendwie widerstrebt es mir schon ein wenig, für einen begrenzten Testzeitraum eine überschüssige Reservoirmenge und sonstiges Zubehör rezeptieren zu lassen, die ich hinterher nicht brauchen tue.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #94 am: April 16, 2007, 22:28 »
Hallo Joa,

das ist aber schon lange her mit dem Kennwort, hatte sich kurze Zeit später schon lange erledigt, trotzdem Danke.

Das Problem war das es eine Folgeverordnung war und da ist testen irgendwie nicht in einem meiner Ansicht nach sinvollen und ausreichenden
Rahmen vorgesehen.
Klar das die einen dann nicht mit massig Hilfsmitteln versorgen (sind ja neben den Reservoiren auch die Katheter wg. Spezialanschluß).
Ist bei der Erstversorgung mt den Hilfsmiteln ja auch nur geringfügig anders, da gibt es nur ein wenig mehr.
Meiner KK schien es nicht sonderlich zu stören, da ich ja eh Hilfmittel brauche und ob für Pumpe A oder B ist eh egal.
Sie verstehen das ich die Cozmo vorher testen wollte und haben das wg. der unbegrenzten Laufzeit sogar sehr befürwortet.
Dürfte aber selbstverständlich auch die Spirit nehmen oder ene andere und auch andere noch testen, ist vollkommen meine Entscheidung welches Pumperl es sein soll.

Sicherlich hat Medtronic auch lange Erfahrung, aber dann Frage ich mich warum die so extrem lange brauchen um eine schon fertige zugelassene Software nur einzudeutschen und entsprechend die Genehmigung zu bentragen.
Ich würde sagen bei der Erfahrung dürfte das max. 1 Jahr dauern, was mittlerweile 3 Jahre ??? sind.
Eine Zulassung dürfte ja wohl max. 1 Jahr dauern, so wie ich die Mühlen einschätze...

Die Datenschnittstelle ist ja im Moment aufgrund der englischen Software nur für Ärzte zugelassen und
zeigen war auch nicht drin... dann eben nicht.
Hat was mit dem medizinischen Produktegesetzt zu tun... mit anderen Worten ansehen beim Arzt und über
Umwege an die Software und das Interface rankommen jedoch nicht über den Hersteller direkt, ein absolut klares NEIN.

Wir können uns auch gerne nochmal per PM unterhalten, wenn Du näheres über meine Erfahrungen von wegen Probetragen und Kooperation vom Hersteller erfahren möchtest.
Mein Tipp eine Exceltabelle mit Gewichtung und Punkten bringt teilweise erstaunliche Ergebnisse und hat mir
die Entscheidung leichter gemacht sonst ist es auch mehr so ein subjektiver Eindruck...

Viele Grüße

Markus

P.S. Ich würde da ruhig nochmla nachfragen bei Medtronic, vielliehct haben Sie DIch ja versehentlich vergessen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #95 am: April 18, 2007, 10:19 »

Mein Tipp eine Exceltabelle mit Gewichtung und Punkten bringt teilweise erstaunliche Ergebnisse und hat mir
die Entscheidung leichter gemacht sonst ist es auch mehr so ein subjektiver Eindruck...


Wenn du Lust hast können wir die ja hier im Thread "Welche Pumpen gibt es" zum Download bereitstellen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #96 am: April 18, 2007, 18:39 »


Mein Tipp eine Exceltabelle mit Gewichtung und Punkten bringt teilweise erstaunliche Ergebnisse und hat mir
die Entscheidung leichter gemacht sonst ist es auch mehr so ein subjektiver Eindruck...


Wenn du Lust hast können wir die ja hier im Thread "Welche Pumpen gibt es" zum Download bereitstellen.


Ja gerne können wir machen, nachdem noch so ein paar Excel-Problemchen beseitigt sind...
Habe da noch so eine Vorstellung wo die Realisierung noch nicht ganz so klappt wie ich das möchte. :-\

Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #97 am: April 19, 2007, 10:03 »
Kein Problem. Schick's mir einfach per Mail, wenn du soweit bist.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/