Autor Thema: One Touch Ultra Smart  (Gelesen 7230 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #10 am: März 19, 2007, 07:51 »
Also ich verwende den OTUS schon lange und bin dehr zufrieden damit. Ich verwende zwar die Software eigentlich nicht, aber ich finde es ganz nett das man dem alles eingeben kann.  Und ich muß sagen Lifescan ist bei uns super. Aber sicher deswegen weil wir Fr. Lifescan gut kennen und die eigentlich bei all unseren Veranstaltungen immer dabei ist. Und die ist sehr splentabel. Und am Samstag hat sie uns den One Touch Ultra Easy geschenkt. Hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Der OTUS ist zwar relativ groß - der Easy ist so schön klein - aber das stört mich nicht.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #11 am: März 19, 2007, 08:18 »

der Easy ist so schön klein

Klein? KLEIN?? Da bekommt man drei Freestyle Minis rein.  Ich finde das OTUE riesig.

Grüße
Anja

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #12 am: März 19, 2007, 08:21 »

Aber hat Jemand Erfahrungen mit dem OTUSmart ?
Wenn ja, wie sehen die aus?

Gerät okay, Software GGM (=ganzgroßerMist), Kundenservice inkompetent.

Das Gerät ist von der Idee her genial, die Umsetzung ist mäig, weil es deutlich mehr könnte, als man daraus gemacht hat.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #13 am: März 19, 2007, 09:47 »
Ich hab es mal gegen SiDiary auf dem PPC getestet. Beim OTUS hat mich zuallererst das Display gestört. Der Kontrast ist so mies, daß ich immer die Hintergrundbeleuchtung einschalten musste um es gescheit ablesen zu können. Dann fand ich es nervig, daß alle 25 Teststreifen eine Aufforderung kam den Streifencode zu checken. Das hat mich dann fast immer einen Teststreifen gekostet weil ich nicht damit gerechnet habe und das Blut schon aufgetragen war, als ich die Meldung zu lesen bekam.

Zu den Tagebuchfunktionen schließe ich mich Anja an. Wenn man keinen PPC oder Smartphone mit SiDiary hat ist es das Beste, was derzeit zu kriegen ist. Aber dieses "Beste" ist sauschlecht umgesetzt. Man muß z.B. die IE in Schritten zu 0,1 IE scrollen. Warum kann man das, was für Pumpe durchaus Sinn haben kann nicht für ICT'ler auf Schritte zu 1 IE umschalten?

Oder warum kann man keine BZs eingeben, die man mit einem anderen Gerät gemessen hat? So könnte man das OTUS daheim nutzen, wo es nicht verloren gehen kann und unterwegs z.B. mit dem OTU/OTUE arbeiten, um die gleichen Streifen nutzen zu können.

Kurz und gut: mit SiDiary auf dem PPC war ich bei der Dateneingabe dreimal schneller fertig als mit dem OTUS.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #14 am: März 19, 2007, 12:38 »


der Easy ist so schön klein

Klein? KLEIN?? Da bekommt man drei Freestyle Minis rein.  Ich finde das OTUE riesig.

Grüße
Anja

 :nixweiss: keine Ahnung, den hatte ich nie....... drum ist er für mich klein
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #15 am: März 19, 2007, 14:02 »

Die Liefern nicht zufällig auch noch so ein COM Kabel?  ::)


COM Kabel - weiß ich nicht
Ich habe der netten Dame erzählt das ich das OTUS schon toll finde aber mir eben die Möglichkeit fehlt das in das Hauseigene Programm einzulesen und das ich das nun wirklich nicht alles zu Fuß übertragen will. Und die 30€ kann ich mir nicht leisten. Die Dame sagte dann sie wird sehen was sie tun kann.... 2 Tage später war das USB Kabel inc. SoftwareCD im Briefkasten....


Aber hat Jemand Erfahrungen mit dem OTUSmart ?
Wenn ja, wie sehen die aus?


Mit dem OTUS habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Lediglich die Größe ist ein kleines Manko, was aber bei den vielen Funktionen doch gerechtfertigt ist.

Naja, irgendwann habe ich als Software SiDiary ausprobiert, war dann vom Programm recht angetan und vor allem begeistert von dem exzellenten Support und auf Emfpehlung bin ich nun dem FSM verfallen. Aber das ist alles Geschmackssache.
Mit dem OTUS bist du jedenfalls gut bedient.

~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

BarbaraR2

  • Gast
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #16 am: März 27, 2007, 12:28 »
hab das OTUS während meiner Reha getestet,hat echt tolle Funktionen,aber die Tasche und die Halterung mißfallen mir.
Übertrag auf den PC ist auch einfach,aber ist nicht so meines-habs getauscht gegen OUT Easy-wegen seiner Größe und dem riesen Display.
Das Datenkabel hab ich kostenlos erhalten,nach anfrage-Dame am Tele wirklich sehr nett und auskunftsfreudig.

lg
Barbara

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #17 am: April 02, 2007, 17:36 »

Klein? KLEIN?? Da bekommt man drei Freestyle Minis rein.  Ich finde das OTUE riesig.

 :kratz: also der FSM ist 76x41x20 mm
der OTUE ist 105x30x16
also von wegen 3x rein bekommen.......
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Mathes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #18 am: April 02, 2007, 19:16 »
@all

ich finde es nervtötent beim OTUS, das man nur KH eingebenkann, keine BE oder KE.
Bei einer richtig großen Portion Nudel sind das schon mal 250 g KH. 10 BE eintippen
geht doch schneller. Und bei 250 g KH ist auch schon ende. Fett und Eiweiß habe ich mir
gar nicht angeschaut, scheint mir was für Leute mit langeweile zu sein.
Lese die Daten ( nur BZ ) nur in SDiary ein und gebe dort die BE zu.

Mathes

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: One Touch Ultra Smart
« Antwort #19 am: April 02, 2007, 19:30 »

ich finde es nervtötent beim OTUS, das man nur KH eingebenkann, keine BE oder KE.
Bei einer richtig großen Portion Nudel sind das schon mal 250 g KH. 10 BE eintippen
geht doch schneller. Und bei 250 g KH ist auch schon ende. Fett und Eiweiß habe ich mir
gar nicht angeschaut, scheint mir was für Leute mit langeweile zu sein.
Lese die Daten ( nur BZ ) nur in SDiary ein und gebe dort die BE zu.

Wenn Du sowieso schon Sidiary nutzt, kannst Du es so einstellen, daß die KH-Eingabe als 1/2 oder 1/3 BE oder ähnliches interpretiert wird. Fett und gerade Eiweiß machen Sinn, wenn jemand seine Nahrungszusammensetzung etwas differenzierter braucht (Nieren-, Leberkranke oder Sportler) ebenso, wenn man sehen will, wie die übliche Nahrungszusammensetzung aussieht um zu sehen, wann eine geänderte Insulinierung für höhere oder niedrigere Fett/Eiweißanteile erforderlich ist.
Und, zuguterletzt ;) : Wenn Du aus dem Gerät eh nur den BZ ausliest, warum schleppst Du dann so ein riesen Gerät mit rum? Dann nimm doch gleich ein kleineres... BZ einlesen und in SiDiary BEs eingeben, kannst Du mit sämlichen anderen pc-lesbaren Geräten genauso... und die sind kleiner.

Grüße
Anja