Ich hab es mal gegen SiDiary auf dem PPC getestet. Beim OTUS hat mich zuallererst das Display gestört. Der Kontrast ist so mies, daß ich immer die Hintergrundbeleuchtung einschalten musste um es gescheit ablesen zu können. Dann fand ich es nervig, daß alle 25 Teststreifen eine Aufforderung kam den Streifencode zu checken. Das hat mich dann fast immer einen Teststreifen gekostet weil ich nicht damit gerechnet habe und das Blut schon aufgetragen war, als ich die Meldung zu lesen bekam.
Zu den Tagebuchfunktionen schließe ich mich Anja an. Wenn man keinen PPC oder Smartphone mit SiDiary hat ist es das Beste, was derzeit zu kriegen ist. Aber dieses "Beste" ist sauschlecht umgesetzt. Man muß z.B. die IE in Schritten zu 0,1 IE scrollen. Warum kann man das, was für Pumpe durchaus Sinn haben kann nicht für ICT'ler auf Schritte zu 1 IE umschalten?
Oder warum kann man keine BZs eingeben, die man mit einem anderen Gerät gemessen hat? So könnte man das OTUS daheim nutzen, wo es nicht verloren gehen kann und unterwegs z.B. mit dem OTU/OTUE arbeiten, um die gleichen Streifen nutzen zu können.
Kurz und gut: mit SiDiary auf dem PPC war ich bei der Dateneingabe dreimal schneller fertig als mit dem OTUS.