Autor Thema: Schwiegermutterbesuch mit Hindernissen  (Gelesen 5116 mal)

Offline Santhe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Schwiegermutterbesuch mit Hindernissen
« am: März 17, 2007, 23:30 »
Hallo Forengemeinde,

zu Ostern soll uns zum ersten Mal meine Schwiegermutter aus Deutschland besuchen. An sich ein freudiger Anlass, denn sie ist gar nicht das Schwiegermonster, vor dem frau sich bisweilen fürchten muss  ;)

Nun ist meine Schwimu allerdings Diabetikerin und nimmt erst seit kurzem Insulin. Noch ist sie selbst mit der neuen Situation ein wenig überfahren und wollte den geplanten Besuch erst absagen, doch wir haben sie dazu überredet, trotzdem zu kommen. Je näher der Termin allerdings rückt, desto unsicherer werde ich, wie ich mich verhalten soll. Ich studiere selbst Medizin und bin sattelfest in der Theorie... in der Praxis sieht das schon ganz anders aus. ???

Ich frage mich, wieviel Betreuung sie wirklich braucht, wie informiert sie überhaupt über Ihre Krankheit ist (am Telefon heißts "ich hab halt bissl Zucker... ja mei... ich bin a Süße"), wie sehr ich bei der Planung des Besuchs auf ihre besonderen Bedürfnisse Rücksicht nehmen muss, wie ich zu kochen habe... etc. Ich möchte sie ja weder zu sehr beglucken oder noch sie überfordern (wo sie ja fast schon ängstlich war, überhaupt die weite Fahrt auf sich zu nehmen... und dann in einer ungewohnten Umgebung zu sein - es war ihr besonders wichtig, in unserem Haus ein eigenes Bad/Schlafzimmer zu haben, wo sie sich zurückziehen kann).

Um nicht das nächste Monat Ratgeber wälzen zu müssen und auch bei dem heiklen Besuch (guten Eindruck will man ja auch machen!!) nicht auf die Nase zu fallen, versuche ich, mich erstmal hier schlau zu machen. Ich wäre auf der Suche nach Buchtipps/Kochbüchern/Erfahrungsberichten online oder am besten in einem einzigen kleinen perfekten Ratgeber zusammengefasst  ;)

Wäre für jeden Tip dankbar,
mfg,
Santhe


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00