An alle Moralapostel hier:
Danke für die mahnenden und lehrreichen Worte!
Mir ist und war vollkommen klar, dass ich fahrlässig gehandelt habe!
Allerdings dachte ich, gerade hier im Forum könnte ich auch über solche Probleme offen und ehrlich reden....scheint aber nicht allen zu schmecken
Schade....
Schön, wenn Jemand der sehr "Hypoerfahren" ist, noch nie Fehler gemacht hat! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Holla,
da werde ich ja direkt angesprochen...
was soll ich dazu sagen...?
Sorry, aber ich habe nur Klartext gesprochen, dies ganz offen, was ist daran schaendlich?
Das war keine Moralpredigt, das war ganz konkret, - dass ein Staatsanwalt im Schadensfeld mit dir Schlitten faehrt.
Du hast nicht "fahrlaessig" gehandelt, sonder du hast "Grob-Fahrlaessig" gehandelt!
Dieser kleine Unterschied ist entscheidend, dieser Unterschied erhoeht das Strafmaß und setzt den Versicherungsschutz ausser Kraft.
Wenn der Fuehrerschein weg ist nach einem Schadensfall, ist das Gejammer groß.
Das naechste Problem ist dann, wie bekommt man den Fuehrerschein wieder?
Da kann Mensch nur auf einen 'guten' Juristen hoffen, der sich mit solch einerFalllage auskennt.
Nochmals, das sind 'nur' die Fakten!
Ich bringe sie dir nur nahe, mehr nicht, ich hatte leider schon mehr Hypos, als du hoechstwahrscheinlich in deinem ganzen Leben noch bekommen wirst, deshalb warne ich dich.
Ich habe schon Hypos ohne Glukosezufuhr durchstehen muessen, das ist ziemlich boese, ich bin immer in Bewusstlosigkeit gefallen, wenn ich da mit dem Auto unterwegs gewesen waere, dann?
Ich achte deshalb peinlichst darauf, dass ich 'immer' Glukose dabei habe, vor und waerend des Autofahrens immer auf meinen BZ.
Scheinbar lernen wir Menschen nur aus Schaden.
Die Unterschiede von Typ1 und Typ2 sind schon hinreichend erklaert worden.
Sorry, Klartext ist immer deutlich, aber was ist daran so schlimm?
Nur weil dieser wahr ist?
Was hattes du erwartet, dass man das gut heisst?