Da haben einige gut lachen
!
Aber ich als derzeit "diätischer" Diabetiker kann auch essen was ich will nur sind die Folgen halt etwas gravierender.
Viel "süsse Mehlspeien" oder BE-hältige Speisen (ala Sachertorte) lassen meinen BZ im ICE-Tempo den Großglockner emporsteigen und die Folgeerscheinungen beschleunigen, da ein "normaler oder akzeptabler" BZ-Wert wahrscheinlich erst in vielen Stunden OHNE Reaktion erreicht werden könnte.
Dann würde meine allerbeste Freundin wieder feststellen
"Der flippt schon wieder aus!"
Um solche Situationen zu vermeiden und meinem Körper nicht in die Gefahr des allzu süssen zu bringen, backe ich mir die Kuchen selber (da weiß ich am besten womit ich mir schade
) und kann, wenn man auf das Rezept schaut und einige kleine Tricks - wie Zuckerersatzstoff oder teilweise Topfen statt Fett - kennt und anwendet, auch einige Stücke "OHNE DURCHDREHEN" essen und sehr wohl genießen.
Sicher geht es den Diabetikern, die mit Insulin gegensteuern können da besser, aber ich weiß nicht ob ich tauschen will
Auf Grund der Tatsache, dass wir alle so ziemlich im gleichen Boot sitzen, war die Idee mit den Rezepten wunderbar.
Der ISCH (=innerer Schweinehund) ist das einzige tierische Wesen in Ö, welches von der Bundesregierung (
www.isch.at) gefördert wird und zum allgemeinen Abschuß freigegeben ist. Darum liebe Freunde überwindet den ISCH und dann kann man auch ganz beruhigt ein Stück Kuchen essen ohne schlechtes Gewissen
und ohne Auswirkung auf Figur oder Gewicht.
Aber wie schon so oft gesagt wir müssen den ersten Schritt gegen ISCH gehen
und dürfen uns nicht so schnell wieder unterkriegen lassen.
Doch eines habe ich in letzter Zeit ganz besonders gemerkt, dass "geteiltes Leid" doch "halbes Leid" bedeutet und einem persönlich viel Kraft und Motivation geben kann.
In diesem Sinne "Tschüß ISCH" und ein "zuchersüsses" Hallo an Alle ISCH-Bezwinger
Martin