ich habe früh nüchtern+/- werte von 3,8
Vor der Malzeit 4,2/ danach max 5,6
zwischenwerte immer so um die 4,2
und nach 21.00 Uhr 3,9-4,2
ich hatte noch nie einen Wert über 6 ist das ok?
Den Werten nach wäre da wohl erst mal kein wirklich triftiger Grund zu sehen, Insulin zu substituieren.
Wenn allerdings die Doc's schon bei der 1. Schwangerschaft auf Typ 1 kamen, denke ich, gab es wohl eine Feststellung von Antikörpern?
In diesem Fall könnte, Deinen Daten nach, die Insulineigenproduktion noch recht lange unauffällig eingeschränkt weitergehen, und nur in Belastungssituationen (etwas) überfordert sein.
Zu diesen Belastungssituationen gehört, sehr massiv, eine Schwangerschaft, in der es zyklisch zum Auftreten von kontrainsulinären (die Insulinwirkung deutlich einschränkenden) Hormonen kommt.
Da aktuell Deine Morgenwerte voll im dunkelgrünen Berich liegen, 3,8 mmol, wäre die aus meiner Sicht denkbare "Siicherheitsvariante" eine milde, mahlzeitenbezogene Insulinzufuhr mit Humaninsulin (Actrapid oder so was), zu größeren Kohlehydratmahlzeiten. Humaninsulin deshalb, weil ich trotzt (für mich z. B.) besserem Wirlugnsverhalten, die Plastikinsuline nicht in Ihrer Langzeitauswirkung einschätzen möchte. Sie sind halt nur insulinähnlich aufgebaut.
Bei der Nutzug von insbesonderer Humanisulin käme es möglicherweise tatsächlich auch zu einer leichten Unterzuckergefährdung, der Du im Zeitraum von 2 bis 4 Stunden nach einer Injektion aber durch eine kleinere Zwischenmahlzeit mit KH begegnen könntest.
Aber ... wirklich nötig scheint mir Insulin erst mal nicht, und da haben Deine Doc's anscheinend auch eine gute Peilung. :-)))
Gruß
Joa
p.s.
Der Einsatz einer aufwändigeren Protokollführung a la SiDiary scheint mir derezeit und in jetziger Situtaton ein wenig viel des Guten.