Ich hab die pumpe zwar schon auf das minimum eingestellt, also man kann einstellen, ob man bei verbleibenden resteinheiten (wahl zwischen 5-50IE möglich) oder bei verbleibenden stunden (2-24h möglich) gewarnt werden möchte. habs bei mir auf 2 stunden gestellt, aber das ist schon nervig, wenns dann nachts bzw. morgens ständig vibriert, obwohl man noch 2 (und noch ein wenig länger) schlafen könnte, aber die pumpe hört ja dann auch nicht auf zu meckern...
Warum wartet Ihr, wenn das so sehr nervt, dann immer bis zum geht-nicht-mehr? Dann wechselt doch halt bei 10 IE Rest oder so. Wo ist jetzt das Problem?
Da muss ich mal nachsehen - bei meiner Pumpe dachte ich bisher, dass die Warnung nur bezogen auf Resteinheiten eingestellt werden koennte. Und das dauergefiepe geht gehoerig auf die Nerven zumal wenn ich weiss, dass das Insulin fuer die Basalrate noch gut 24 - 336h reicht. Meiner Ansicht nach wuerde da ein rein informativer Screen ausreichen, zumal das geaenderte Verhalten der Pumpe (keine Boli mehr) oft genug daran erinnert dass das Insulin zur Neige geht. Hilfreich waere da eine Information wie lange auf Basis der eingestellten Basalrate das Restinsulin noch reicht.
Ein grosses Problem ist, dass die staendigen Warnungen erheblich an der Batterie zehren. Einen Tag lang rumgemeckert (Immer schoen mit Light & Sound: "Entschuldigen Sie bitte, Ihre Bluse leuchtet" . o O {Danke, mir reicht es schon dass ich das Buffet nur anschauen kann}), und die Battrieanzeige ist gleich um 2 Striche (die Haelfte) reduziert. Woraufhin die Pumpe dann zusaetzlich noch mit Batteriewarnungen fiepsend und vibrierend die Batterie leert. Immerhin leuchten die Fuellstandsalarme dann nicht mehr.
Nebeneffekt ist, dass ich einen Alarm dieser Pumpe inzwischen im Halbschlaf oder in der Hosentasche wegdruecke. Schade wenn es ein Katheterverschluss war - der wird vergleichsweise dezent "beworben". Erholsam ist so eine durchfiepte Nacht dann natuerlich trotzdem nicht mehr.
Warum ich mir das antue? Weil ich kein Insulin nachfuellen kann, ohne den Katheter zu wechseln, und die gehen ins Geld. Mein Apotheker kam gerade auf die geniale Idee "Auf dem Rezept steht, das sei der Bedarf fuer 3 Monate, damit macht das dann 30 EUR". 20 EUR hatte ich dabei, die dritte Packung hat der Apotheker einbehalten bis ich sie freikaufen kann.
Tatjana