Autor Thema: OT: Hilfe: 0x800CCC90  (Gelesen 3754 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
OT: Hilfe: 0x800CCC90
« am: Februar 21, 2007, 11:16 »
Moin,

ich brauche mal Hilfe...

ich versuche, meine Mailkonten auf einem fremden Rechner einzurichten. Mit diversen Mailprogrammen funktionierts nicht... OE gibt als Fehlermeldung einen 0x800CCC90... Googlen brachte keine Erkenntnisse oder Lösungen, per Webinterface komme ich an die ´Mails, aber das ist ja nun auch keine Dauerlösung.
*jammer* Kann mir jemand helfen?

Grüße
Anja

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #1 am: Februar 21, 2007, 11:27 »
Hallo,

vieleicht kommst Du damit weiter, falls Du es noch nicht kennst

http://www.joern.de/tipsn146.shtml
Viele Grüße Rainer

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #2 am: Februar 21, 2007, 11:28 »
Warum exportierst Du die Konten nicht einfach auf einen Stick und liest ihn auf fremden Rechnern ein, ist für mich am Einfachsten. Ich kenne allerdings Dein mailsystem nicht.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #3 am: Februar 21, 2007, 12:29 »
Zitat

Warum exportierst Du die Konten nicht einfach auf einen Stick und liest ihn auf fremden Rechnern ein, ist für mich am Einfachsten. Ich kenne allerdings Dein mailsystem nicht.

Im OE bekomme ich die Fehlermeldung, die anderen Programme tuns auch nicht, geben aber keine Fehlermeldung.
Stick muß nicht... es geht mir nur darum, hier Mails lesen und schreiben zu können... ich muß nicht die geamten früheren Mails hier haben.


Zitat
http://www.joern.de/tipsn146.shtml


Demnach hätte es jetzt funktionieren müssen... ich warte mal noch ein Ründchen...

Grüße
Anja

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #4 am: Februar 21, 2007, 12:35 »
Ich meinte im outlook express unter Konten exportieren gehen, da kommen keine mails mit, sondern es gibt eine Datei pro mail, die man an einem fremden Computer am selben Ort wieder importieren kann.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #5 am: Februar 21, 2007, 12:41 »
Hallo Anja,

suche mal unter

http://support.microsoft.com/

nach dem Fehlercode.

Bei dem was ich gefunden habe deutet es darauf hin das Benutzername/Passwort nicht stimmen.
Bei Outlook, ich kenne und verwende Outlook Express nicht. würde die Kontoeinstellungen auf dem "alten" und "neuen" PC überprüfen.

Grüßle

Norbert

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #6 am: Februar 21, 2007, 12:44 »

Ich meinte im outlook express unter Konten exportieren gehen, da kommen keine mails mit, sondern es gibt eine Datei pro mail, die man an einem fremden Computer am selben Ort wieder importieren kann.

Aber ich will die alten Mails doch gar nicht hier haben... ;)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #7 am: Februar 21, 2007, 12:52 »
Hm, also was willst Du?

Einen Mailserver einrichten, und alle Benutzer, Konten, etc. von einem anderen übertragen? Und wenn Du Dich zu ihm verbinden möchtest, funktioniert das momentan nicht? Und Du hast keinen physikalischen Zugriff auf den Rechner, nur z.B. mit Telnet oder SSH?

Oder: Nur Die paar Zugangsdaten zu einem bestehenden (fremdgewarteten) Mailserver (URL/IP-Adresse zum SMTP und IMAP Server - evtl. noch Portnummer. Zugangsname und Passwort)? Das täte ich dann einfach händisch eintragen. Die PGP-Keys etc. findet man ja dann meist auf den Keyservern. Da müsste man dann noch die Fingerprints vergleichen, wenn man sicher gehen will. Aber selbst das dauert doch nicht zu lange, oder?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #8 am: Februar 21, 2007, 13:00 »
@Adrian,

du nutzt PGP?
Dann können wir mal Emails per PGP austauschen.

Grüßle

Norbert

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OT: Hilfe: 0x800CCC90
« Antwort #9 am: Februar 21, 2007, 13:46 »

Hm, also was willst Du?

Etwas, was ich schon tausend mal gemacht habe... mit OE ein GMX und ein web.de-Konto (nichteinmal IMAP) einrichten und abfragen können. Keinen lokalen Newsserver, nix besonderes... einfach nur OE aufmachen, Zugangsdaten (POP3 und SMTP eintragen, Kontoname und Paßwort eintragen, Email und anzuzeigenen Namen eintragen) und senden/empfangen... tausende Male ohne Probleme gemacht... und jetzt das.  :mosern: