So jetzt kenne ich die Paradigm besser als nur von der Messe und habe sie auch schon demomäßig ausprobiert.
Insgesamt bis auf den Punkt der Software die es für die Paradigm ja immer noch nicht gibt und der
Erscheinungstermin nicht definitiv fest steht finde ich die
Was so die Sache bezüglich 522/722 betrifft, da gibt es ausser dem eingebauten Guardian keinen Unterschied außer beim Bolusexpert (wg. dem Guardian).
Wenn man die 522/722 nehmen würde, sobald verfügbar, dürfte man sich natürlich an den Kosten für die Insulinpumpe enorm beteiligen.
Die Pumpe würde im Vergleich zur 712 ~doppelt so teuer, somit ist die Zuzahlung enorm da die Kasse ja nur die "Standardversion" übernehmen wird und auch die Sensoren werden ja auch nicht gezahlt und die sind auch nicht
günstig...
Die Sache mit dem Katheteranschluß habe ich jetzt geschluckt, gefällt mir zwar nicht so gut aber jetzt habe ich doch eine andere
Sicht erhalten. Es sollte möglichst kein schwerwiegender Punt sein, da es z.Zt. nicht zutrifft und wenn man sich
an den Satz hält never change a running system so sollte ich wohl besser auch nicht wechseln.
Schön ist das die Paradigm auch BE kennt und nicht nur KH
Jetzt ist erstmal extrem-testing angesagt und dann steht in kürze die Entscheidung für die Folgeversorgung an.
Kann es sein das man nicht generell irgendwo schnell die Uhrzeit bei der Paradigm gezeigt bekommt wie bei Copzmo oder Spirit
Viele Grüße
Markus