Autor Thema: Online-Versandhandel  (Gelesen 6214 mal)

Offline heihild

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Online-Versandhandel
« am: Februar 09, 2007, 16:52 »
Viele Diabetiker haben so ihre Erfahrungen mit Onlineapotheken und -versandhändlern gemacht. Dies betrifft wohl vor allem die Pumpenträger. Wäre es nicht hilfreich für Neulinge und Interessierte, die entsprechenden Adressen und gemachten Erfahrungen entweder hier im Forum oder vergleichbar mit den veröffentlichten Adressen der Diabetologen allen zugänglich zu machen? Ich fände das äußerst hilfreich und so mancher könnte sich dadurch Ärger und böse Erfahrungen ersparen.
Kommentare erwünscht.
Gruß Heiner

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #1 am: Februar 10, 2007, 02:27 »
Hallo, ich kann Andi's Zuckershop sehr empfehlen. (http://www.andis-zuckershop.de/)
Auch kann ich Betes empfehlen. Das ist zwar kein Onlineshop, aber per Telefon geht es auch. Vorteil für mich: die sind Direkt bei meinem Arzt, und holen dann das Rezept direkt von ihm.

Bei beiden habe ich das Paket in spätestens 2 Taben da gehabt, gut verpackt! Zum Teil sogar im Ausland.
Bei Andi kam das Paket sogar z.T. am nächsten Tag!

Die Werbegeschenke in Andis Shop sind eindeutig besser (persönlicher, wirklich zu gebrauchen). :)


Und es soll ja Shops geben, bei denen man keine Zuzahlung zahlt. Wer war das noch gleich? ;-)
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #2 am: Februar 10, 2007, 18:22 »
Sagen wir's mal so: schlechte Erfahrungen habe ich noch mit keinem Online-Versandhandel für Diabetesbedarf gemacht. Also kann ich andere Gründe in den Vordergrund stellen und da kommt für mich das Persönliche zum Tragen.Und persönlicher als bei Andi geht es eigentlich nur noch, wenn ich bei einem Familienmitglied bestellen würde.
Andi kennt auch seine Pappenheimer und kann dann im Notfall schon mal eingreifen. Ich hab neulich z.B. nicht drauf geachtet, daß auf meinem Rezept Minimed-Reservoire standen. Andi hat aber gewußt, daß ich eine Cozmo habe und hat mir die richtigen geschickt. Ich weiß nicht, ob das bei einem der "Großen" auch so geklappt hätte.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #3 am: Februar 10, 2007, 18:59 »
Ich habe wenig Erfahrung mit Online Shops. Das kommt daher, dass ich mir unmöglich eine bessere Abwicklung und einen freundlicheren Kontakt als bei Andys Zuckershop (http://www.andis-zuckershop.de/) vorstellen kann. Besonders, wenn man Müller in Hamburg vorher kenengelernt hat.
Müller will doch tatsächlich 18 € pro Lieferung nach Portugal bezahlt haben. Wenn man die tatsächlichen Portokosten abzüglich der deutschen Portokosten (Versand in Deutschland kostenlos) ansieht, sind es kaum über 10 €. Und das bei einer Vierteljahrsbestellung von ca. 800 €
Adeus
HWS

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #4 am: März 12, 2007, 13:35 »
Hi,

Die von Jörg angesprochene Persönlichkeit kann ich auch bei DiaReal nennen. Da sie direkt neben meiner Diabetologin sitzen und die lokale Leiterin eine Typ-1-Diabetikergruppe aufgebaut hat, geniesst sie mein vollstes Vertrauen. Vor allem kann man sie jeder Zeit mit Problemen belästigen. ;)
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #5 am: März 12, 2007, 15:08 »
Ich habe guter Erfahrungen mit Andi und mit dem Florian Müller-Versand gemacht.
Wobei Andi das geschicktere Händchen bei der Wahl der "Zugaben" hat ;) Sinnvolle Dinge wie Desinfektionsspray oder Allpresan.... Florian Müller hat(te) für mich den Vorteil, gleich um die Ecke seine Hauptniederlassungzu haben... da konnte ich dann auch mal vorbeischaun im Pumpencafe, als die Wahl für eine neue Pumpe anstand, und alles angucken und begrabbeln.

Grüße
Anja

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #6 am: April 02, 2007, 21:17 »
Hallo,

Ja Andi ist wirklich zu empfehlen, ich kann IHN zwar nur mit Dia Real vergleichen, und kann auch gegen die Realen nix sagen, was mir wichtig ist: persönlicher Kontakt, schneller Versand guter Service. Geschenke hin und her, ist eine sehr schöne Sache, bei Andi nützen Sie einem was, bei Dia Real gab es mal ne Holzeisenbahn.. *lach*.. Also ab in Andi`s Zuckershop ;) ..

BG
« Letzte Änderung: April 03, 2007, 09:33 von Basalrate »
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Moa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 214
  • Country: uz
  • - Sugar inside -
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #7 am: April 03, 2007, 10:18 »

 *lach*.. Also ab in Andi`s Zuckershop ;) ..

Ich habe vor Monaten mal ne Anfrage dahin gesendet..und was kam zurück? Nix.... :kratz:
Expect the unexpected!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #8 am: April 03, 2007, 10:53 »
Ich kann Dir versichern, dass Andi Dir geantwortet hätte, wenn er die Anfrage bekommen hätte. Leider kann es im Zeitalter von Spam durchaus schonmal sein, dass Emails fälschlich weg-gefiltert werden, will heissen, vielleicht hat er Dir sogar geantwortet und bei Deinem Provider wurde seine Email ausgefiltert...

Ich würde Andi uneingeschränkt den Spitznamen "Mr. Zuverlässig" geben! :ja:

Wir erleben das jeden Tag mehrfach bei SINOVO, wo sich Leute beschweren, angeblich von uns nie eine Antwort zu bekommen und jedes mal stellt sich heraus, dass die Emails bei den Empfängern im Spam-Ordner liegen... :-\ (und wir tippen uns hier die Finger wund...  :mauer: )
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Online-Versandhandel
« Antwort #9 am: April 03, 2007, 13:08 »
Hallo,

ich bestelle bei hahn & hahn. Bin mit dem Service dort sehr zufrieden und bin durch die Firma erst zu meiner Cozmo gekommen. Das verbindet natürlich.

chippy