also, ehe ihr panik bekommt, ich weiß, dass das kritisch ist. mir gehen grade die teststreifen aus (suche hier noch neuen diabetologen, die wollten neulich keine neuen patienten) und da mein hausarzt nicht grade um die ecke ist... :embarassed:
naja, ich hab noch alte teststreifen gefunden (haltbar bis 12/2003) und mal spasseshalber einen benutzt. vergleichswert stimmte (130mg/dl vs. 136mg/dl). naechster test auch. kann das sein? ich will jetzt nicht den unter dem bett gefundenen vorrat aufbrauchen (
), aber bis ich naechste woche mal zu meinem hausarzt kann (der bekanntermaßen ALLES rezeptiert) die zwischendurch benutzen und dann denen beim diabetologen auf den keks gehen, damit die mich als patientin nehmen.
hat damit jemand erfahrung? ich hab nur mal von meiner diabetologin gehoert, dass sie eine messie-patientin habe, die insulin hortet und 10 jahre altes insulin benutze und das wider erwarten noch wirke und die werte okay seien. sowas wuerde ich nie tun, aber kann das sein, dass teststreifen trotzdem bei trockener lagerung laenger halten?