Hallo,
habe früher alles in die Novotagebücher gepinselt. Seit ich eine Pumpe und SiDIary habe, ist das meine ideale Kombination.
Hatte früher auch ein Messgerät zu Hause und eines im Büro. Seit ich das OTUS (oneTouchUltra Smart) nutze, fährt es jeden Morgen in meinem Koffer von zu Hause ins Büro und abends wieder zurück. So habe ich ein einheitliches Gerät. Für den Notfall liegt noch ein OTU im Büro in der Schublade, denn man ist ja auch mal vergessslich.
Eine Freundin von mir, die auch kein Tagebuch Fan war/ist, hat seit ein paar Wochen das OTUS und da sich damit BZ, BE und Insulin so leicht und schnell dokumentieren lassen, ist sie ziemlich begeistert.
Ob Du Auswertungen etc. machen willst, hängt von Dir ganz persönlich ab, aber ein Tagebuch mit ein bißchen mehr wie BZ Werten ist wichtig, z.B. wollen immer mehr Kassen bei der Pumpenverordnung drei Monate lückenlose Tagebuchaufzeichnungen und wenn Du mal Probleme im Straßenverkehr wg. Deines Diabetes hast, siehst Du ohne (entlastendes) Tagebuch alt aus.
Gruß
chippy