Das wurde bei mir auch festgestellt. Weißt du, was für Risiken dadurch entstehen? Mache mir jetzt schon ein bißchen Sorgen. So wie ich das verstanden habe, kann das Herz dadurch Schäden bekommen. Alles, was ich im Internet dazu finde, hört sich ja nicht so toll an.
Das selbst birgt vergleichsweise wenig Risiken. Es kann problematisch werden, wenn Du diese Einschränkungen nicht beachtest und Dein Blutdruck so wegsackt, daß Du bewußtlos wirst. Ich habe mich am Anfang, als ich damit noch nicht beim Arzt war, auch schon mit blutigem Hinterkopf im Bad gefunden, weil mir so schwindelig war, daß ich mit dem Kopf auf den Wannenrand geknallt bin.
Die andere Sache ist, daß Du möglicherweise einen Herzinfarkt nicht bemerkst. Normalerweise hat man beim Infarkt heftige Schmerzen... sie sind ein Warnsignal des Körpers, daß da gerade etwas ganz gewaltig anders läuft, als es sollte. Dieses Warnsignal kann mit kardialer Neuropathie ausbleiben, so daß keine ärztlichen Maßnahmen ergriffen werden, weil man gar nicht weiß, daß etwas im Argen ist. Du solltest also mehr als andere darauf achten, daß Deine Gefäße in Ordnung sind, um so etwas zu vermeiden.
Therapeutisch kannst Du nichts machen, Du kannst nur durch gute BZ-Einstellung verhindern, daß es noch schlimmer wird und die autonome Neuropathie sich noch weiter auf andere Organsysteme ausweitet.
Außerdem, bei Deiner Vorgeschichte, würde ich intensiv die Nieren im Auge behalten. Weißt Du, wie da Deine aktuellen Befunde sind?
Grüße
Anja