Autor Thema: Abnehmen  (Gelesen 9329 mal)

hws

• Gast
Abnehmen
« am: Januar 12, 2007, 17:49 »
Ich weiß, das ist wohl nicht die rictige Rubrik.
Ich weiß auch ungefähr, wies geht:

Ich will nun endlich ernergischer abnehmen. Erst einmal ohne Rücksicht auf Yo Yo. Richtige Ernährung wird angestrebt. Aber vorerst will ich etwas schneller runter und neben richtiger Ernährung eine Malzeit täglich auslassen.
Hierzu möchte ich irgendwelchen Formular-Kram nutzen.
Ih suche etwas bezahlbares, was auch tatsächlich sättigt. Wer kann mir helfen?
Adeus
HWS

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abnehmen
« Antwort #1 am: Januar 12, 2007, 18:14 »

Ich will nun endlich ernergischer abnehmen. Erst einmal ohne Rücksicht auf Yo Yo. Richtige Ernährung wird angestrebt. Aber vorerst will ich etwas schneller runter

Du scheinst zu wissen, daß das eigentlich ncht gut ist. Also spare ich mir ermahnende Worte und fasse sie zusammen mit "Übertreibs nicht".

Zitat

SlimFast schmeckt meiner Meinung nach nur pfuibäh. Früher gab es mal Multhaben DiätDrinks zum Anrühren. Das mit dem Sättigungseffekt ließ sich verbessern, wenn man auf ausreichend (lieber mehr als zuwenig) kalorienarme Getränke geachtet hat. Also auch bewußt vor den Mahlzeitenein oder besser zwei Gläser Wasser trinken.

Du bist doch 2er mit Pumpe... nur so mal zwischendurch gefragt: Wie siehts bei Dir mit Insulinresistenz aus? Du kannst Deinen Insulinverbrauch gezielt senken, wenn Du nach den Mahlzeiten bewegung einplanst und dementsprechend den Mahlzeitenbolus reduzierst.

Es ist etwas indiskret, aber darf man fragen, wieviel Du abnehmen möchtest und wie derzeit Dein Insulinverbrauch pro Tag (Basis + Bolus) aussieht? (ich akzeptiere auch ein "nein" als Antowrt ;) )

Grüße
Anja

Offline Akina

• Sr. Member
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Januar 12, 2007, 22:52 »
Hallo HWS,

wenn es denn helfen soll: FDH (Friss Die Hälfte)

Alles andere macht nur Deinen Apo-Mann reicher ! (Sagt meine Frau (Apothekerin), die sich über jeden solchen Kunden freut)

Dazu brauchst Du auch kein Formular sondern nur eine Waage.
Liebe Grüße,

Akina

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
« Antwort #3 am: Januar 12, 2007, 22:57 »
Naja nur FDH alleine ist auch nicht das beste. Dazu gehört auch Sport oder Bewegung. Und man sollte natürlich auch aufpassen was man FDH ißt.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #4 am: Januar 13, 2007, 00:49 »

Hier im Forum sicherlich keiner. Dieses ganze Zeug ist Schrott und nur Geldschinderei. Da wirst du kaum erwarten können, daß ich das Forum als Werbeplattform für solchen Müll hergebe.

Sieh es einfach mal so: das was du jetzt loswerden möchtest ist nicht in ein paar Wochen draufgekommen. Warum soll es also in ein paar Wochen wieder runterkommen?
Wir können hier gerne über eine Ernährungsumstellung sprechen, oder wie man den inneren Schwinehund überwindet aktiver zu werden. Aber nicht über irgendwelche Pülverchen-Diäten.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #5 am: Januar 13, 2007, 08:08 »
Hallo HWS

meine Ärztin sagt schnelles abnehmen ist nicht gut für den Körper, hilft auch nicht für bessere Werte, verschlechtert eher den allgemein Zustand,
  ich habe echt viel probiert , aber wirklich genutzt hat mir nichts ausser KH`s zu reduzieren, nicht mehr als 4-5 BE pro Tag

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #6 am: Januar 13, 2007, 10:22 »
Hallo HWS

von mir vll eine Anregung fürs Abendbrot...
Ich mache mir jeden Abend einen Salat. Vorzugsweise zz Romanoherzen, dazu einen Dressing aus einem kleinen Becher Magerjoghurt verrührt mit einem Eßlöffel Zitronensaft und einem Eßlöffel flüssigen Süßstoff [nehme da immer den von Rossmann].

Dazu gibts dann 2 Scheiben Brot [backe ich immer selbst]
Unter streichbare Wurst nehme ich keine Magarine oder Butter, die lasse ich weg. Magarine braucht man ja eigentlich nur damit einem nich die Wurst vonne Stulle rutscht  :zwinker:
Durch den Salat den ich zuerst halb wegfutter, den Rest dann zwischen den Stullenhälften, bin ich dann so voll, als wenn ich 4 dicke Stullen gefuttert hätte  :mahl:

Desweiteren lege ich das Brot immer wieder hin wenn ich abgebissen habe. So kann ich besser genießen ...
Wichtig ist sicher auch noch die Frage welche Wurst esse ich denn?
Salami gibts bei mir nur zu Feiertagen, dann aber auch die gute Ungarische.... ansonsten achte ich sehr auf magere Wurst ... Kornedbeef, geräucherte Putenbrust ... usw usw....

Abnehmen ist OK aber man sollte beim Essen immer satt werden!

Hilfreich ist auch der tägliche Gang auf die Waage [ich kletter morgens drauf nachdem ich die überflüssigen Innerein ins WC getragen habe  :rotwerd: ]. Ich habe mir extra eine Waage gekauft die digital in 100er Schritten anzeigen kann. Aber man sollte sich nicht diese Waagen kaufen wo der Fettanteil usw gemessen wird.... da wird man ja trübsinnig bei.
Aber wenn ich morgends auf die Waage kletter und ich sehe ... 100gramm weniger als gestern .... na da freut man(n) sich doch.

Eins noch zum Schluß ... ich bin ja ne Naschkatze ... da hab ich eine Regel für mich ....Genascht wird NUR bei 4er werten also in mmol in mg würd ich nur unter 80 naschen   :lecker:

Vll kannst du eine oder andere Anregung mitnehmen. Wünsche dir aber gutes Gelingen und vor allem immer kleine Erfolge, das sind die Motivtreiber.

~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #7 am: Januar 14, 2007, 11:13 »

Ich gehe 2 x pro Woche zum Krafttraining (jeweils 30 Minuten) und laufe 3 x pro Woche 45-60 Minuten.

Meinst du damit jetzt joggen oder wandern? :kratz:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Schnurble

• Gast
« Antwort #8 am: Januar 15, 2007, 09:59 »
Hallo HWS,

ich habe auch viel probiert, und das einzige, was bei mir Wirkung zeigt, ist KHs einsparen (und damit Insulin). Damit fallen die Pülverchen schonmal raus, die bestehen ja meist fast nur aus KHs.

Was mich richtig satt macht ist Salat (Grünzeug, Tomaten, Gurken etc. kleingeschnippelt) und irgendwas Eiweissreiches dazu (Käsewürfel, Putenbruststückchen o.ä.) Wenn ich davon zum Mittag einen Teller verputze, bin ich satt bis Abends. Esse ich dagegen ein Brötchen oder eine Scheibe Brot zum Salat, bin ich nach zwei Stunden spätestens wieder hungrig (und brauche mehr Insulin).

Ich habe damit 2005 10 Kilo abgenommen, ohne gross zu hungern, und die sind auch letztes Jahr nicht wieder gekommen. Nur zu Weihnachten habe ich es mir zu gut gehen lassen und 3-4 Kilo zugelegt, deshalb bin ich seit einer Woche wieder dabei, meine BEs zu reduzieren und gehe auch noch jeden Tag 30-45 min auf den Stepper. Das erste Kilo ist schon wieder weg :)

Übrigens, wenn Du unbedingt eine Mahlzeit auslassen willst, dann sollte das auf keinen Fall das Frühstück sein. Wenn der Körper morgens, wenn die Speicher ziemlich leer sind, nix zum Auffüllen bekommt, verwertet er für den Rest des Tages alles Essen umso gründlicher, weil er denkt, es ist Hungersnot.

LG, und viel Glück beim (gesunden) Abnehmen,
Anja

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #9 am: Januar 15, 2007, 10:38 »

verwertet er für den Rest des Tages alles Essen umso gründlicher, weil er denkt, es ist Hungersnot.

Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß er in Nichthungersnotzeiten Nährstoffe wieder ausscheidet....

Grüße
Anja