Ich bin ja nur froh, dass es keine gravierenderen Probleme sind, üerb die wir diskutieren müssen...
Das SiDiary-Setup installiert die Software eigentlich im Windows-Installer-Mode "für alle Anwender" aber klar ist, wenn man die Software danach mit einem Konto ausführt, das keinerlei Schreibberechtigung auf das Programmverzeichnis (und viel wichtiger auf das darunterliegende Data-Verzeichnis) hat, wird SiDIary nicht sauber arbeiten können - irgendwo will es schliesslich die Daten speichern.
Man kann sich sicher darüber streiten, ob das besonders geschickt ist oder umgekehrt große Probleme bereitet aber ich sehe das rel. pragmatisch: Wem tut das _wirklich_ weh, dass diese ini dort liegt und SiDiary unterhalb von ...\SiDiary Schreibberechtigung verlangt?
Wenn es mehr als einen Diabetiker in der Familie und auf dem PC gibt, können die beiden von uns den Multipatienten-Schlüssel bekommen, ohne dass man SiDiary 2mal installieren müsste und umgekehrt kann ich die Brisanz nicht erkennen, dass (rein fiktiv) beispielsweise mein Bruder seine Daten vor mir verstecken wollte/sollte/müsste...
Ich habe dort immer auch die etwas einfacheren Anwender im Hinterkopf, die froh sind, wenn sie ein Setup ausgeführt haben und danach die Software läuft. Diese Anwendergruppe wird nicht anfangen und versuchen ausgeklügelte Berechtigungsstrukturen auf dem heimischen PC umzusetzen. Umgekehrt die Anwender, die genau dies tun wollen, können das auch heute schon tun: Wie gesagt, die SiDiary.exe resp. das Benutzerkonto in dem sie ausgeführt wird verlangt Schreibberechtigung unterhalb von ...\SiDiary. Wer will kann es noch restriktiver machen und nur die SiDiary.ini alleine und den Data-Folder mit Schreibberechtigung für die eingeschränkten Benutzerkonten versehen. Sollte auch klappen (ohne das mal probiert zu haben).
Viele Grüße, Alf.
Ach ja: Bald, bald wird's was Neues für die Beta-Section geben...