Hallo zusammen
Ich bin zwar noch ein Frischling in Eurer Runde, aber habe mich mal etwas hier durch gerangelt und dieses Thema gefunden.
Ich bin Typ-2-Diab. und reguliere durch meine sportlichen Aktivitäten sehr meinen Blutzucker. Da ich eh ein Fahrradliebhaber bin und schon immer Spass am Rennrad hatte, kaufte ich mir im Frühjahr ein Ein-Jahr-altes Blue-105 Rennrad. Mit diesem Rennrad bin ich bis zum Herbst jeweils 2x wöchentlich jeweils 80 - 90 km gefahren und habe 20 kg dadurch abgenommen. Da nun Winter ist und mir es teilweise etwas zu kalt auf dem Rennrad ist, gleiche ich meinen Sport mit 3x wöchentlich Fitness-Studio-Training aus. Ich kann nur sagen, mir tut es ungemein gut, nehme das Training bzw. das RR-Fahren sehr ernst und möchte es nicht mehr missen.
Zudem erledige ich sowieso seit meinem Diab- Befund (im Jahr 2000) alles mit meinen Fahrrädern. Zudem bin ich noch Hundehalter, der tut eh sein Übriges dazu. Und ich kann nur jedem -Typ-2-Diab. empfehlen, wenn es irgendwie hinhaut, gebt Euch einen Ruck und bewegt Euch, es hilft ungemein, seinen Blutzucker in Kontrolle zu kriegen.!!!
Monika